Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedterin verliert bei Hagelschauer die Kontrolle über ihren VW – und stirbt

Eine Frau aus Helmstedt ist bei einem Unfall bei Cuxhaven gestorben. Während eines Hagelschauers verlor sie die Kontrolle über ihren VW.

Helmstedt
© IMAGO/Sylvio Dittrich

Tod und Trauer:

Hier kannst du dir helfen lassen

Eine Frau aus Helmstedt ist bei einem Unfall bei Cuxhaven gestorben. Die 62 Jahre alte Frau war mit ihrem VW am Sonntagmorgen (15. Oktober) auf der A27 unterwegs.

Plötzlich fing es an heftig zu hageln. Die Helmstedterin verlor offenbar die Kontrolle über ihren Wagen. Sie ist noch auf der Autobahn gestorben.

Helmstedterin gerät mit VW ins Schleudern

Wie die Polizei Cuxhaven sagt, war die 62-jährige Frau mit einem ebenfalls aus Helmstedt kommenden 67-jährigen Beifahrer auf der A27 bei der Wurster Nordseeküste unterwegs. Ein heftiger Hagelschauer zog gegen 8.30 Uhr über die Region. Die Fahrerin aus Helmstedt verlor in der Folge offenbar die Kontrolle über ihren Volkswagen und geriet ins Schleudern.

Ein 19-jähriger Audi-Fahrer aus Bestwig in Nordrhein-Westfalen konnte nicht mehr ausweichen und krachte auf den verunfallten VW. Der Volkswagen schleuderte dann in den Seitenraum.

Frau aus Helmstedt stirbt

Anschließend geriet eine 51-jährige Cuxhavenerin mit ihren Hyundai auf der A27 ins Schleudern. Sie rutschte an dem VW vorbei und prallte dann in die Mittelleitplanke. Ein weiterer Audi von einem 27 Jahre alten Cuxhavener konnte nicht mehr ausweichen und prallte leicht gegen den verunfallten Audi des 19-Jährigen aus Bestwig.


Mehr News:


Die Helmstedterin verletzte sich so schwer, dass sie noch am Unfallort starb. Der 67 Jahre alte Beifahrer verletzte sich schwer und ist mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Fünf weitere Menschen verletzten sich leicht, einer erlitt einen Schock. Bis 13 Uhr am Sonntag war die A27 in Richtung Cuxhaven voll gesperrt.