Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Radfahrer rammt Renault! Dann kommt Unfassbares ans Licht

Ein 61 Jahre alter Mann hat im Kreis Helmstedt einen parkenden Renault gerammt. Zeugen riefen die Polizei, dann kam Unfassbares ans Licht.

Polizeiauto
© IMAGO/mix1

Weshalb du deinen Alkoholkonsum reduzieren solltest

Im "Dry January" verzichten viele Menschen auf Alkohol. Aber auch nach dem Aktionsmonat lohnt es sich, den Konsum herunterzuschrauben.

Ein 61 Jahre alter Mann ist in Schöningen (Kreis Helmstedt) mit seinem Fahrrad auf einem Parkplatz unterwegs gewesen.

Plötzlich rammte der Mann mit seinem Fahrrad einen parkenden Renault – und wollte dann einfach weiterfahren. Doch aufmerksame Zeugen hielten ihm im Kreis Helmstedt auf. Was dann ans Licht kommt, ist kaum zu fassen.

Kreis Helmstedt: Zeugen alarmieren Polizei

Wie die Polizei Wolfsburg sagt, war der 61-jährige Mann am Samstagnachmittag (28. Oktober) um 16.30 Uhr auf dem Parkplatz in der Büddenstedter Straße unterwegs. Zeugen beobachteten ihn, als er mit seinem Rad in Richtung Norma-Supermarkt fuhr.

+++ Kreis Helmstedt: Heftige Explosion bei Automaten-Sprengung! Filiale völlig zerstört +++

Offenbar übersah der 61-Jährige dabei einen parkenden Renault Twingo – und rammte den Wagen. Der Mann fuhr einfach weiter, die Zeugen hielten ihn allerdings auf. Schnell wurde ihnen klar, wieso der Mann das Auto übersah.

Mann bestreitet Unfall

Sie bemerkten, dass er stark nach Alkohol roch. Sie riefen die Polizei. Der 61-Jährige bestritt gegenüber den Beamten gegen das Auto gefahren zu sein, mit einem Atemalkoholtest war er aber einverstanden.


Mehr News:


Und der zeigte: Der Mann hatte vor seiner Fahrt offenbar ziemlich tief ins Glas geschaut. 2,39 Promille zeigte das Gerät an. Für ihn ging es im Anschluss zur Blutentnahme ins Klinikum Helmstedt.