Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Verletzungen waren zu schwer – Seniorin stirbt nach Unfall

Nach einem schweren Unfall in Helmstedt ist eine 87 Jahre alte Frau im Krankenhaus gestorben. Die Ärzte konnten ihr Leben nicht mehr retten.

Helmstedt
© IMAGO / Seeliger

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall in Helmstedt!

Eine Fußgängerin, die mit ihrem Rollator in Helmstedt unterwegs war, hat einen schlimmen Fehler gemacht. Einen Tag nach dem Unfall starb sie im Krankenhaus.

Helmstedt: Auto rutscht weiter

Passiert war das Ganze auf der Walbecker Straße kam am Sonntag (5. November). Die 87-jährige Fußgängerin wollte die stark befahrene Straße am frühen Abend mit ihrem Rollator überqueren, wie die Polizei sagt. Doch dann kam es zu schrecklichen Szenen.

+++ Helmstedt: „Lost Place“ wird zur Müllhalde! „Einfach nur ekelhaft“ +++

Gerade, als die 87-Jährige die Straße überqueren wollte, war gleichzeitig ein Skoda Superb auf der Straße unterwegs. Als der 52 Jahre alte Auto-Fahrer aus Coswig die dunkel gekleidete Frau sah, legte er eine Vollbremsung hin. Auf der nassen Straße rutschte der Wagen trotz der richtigen Reaktion weiter – und erfasste die Fußgängerin dann.

87-Jährige stirbt im Klinikum

Die Seniorin flog durch den Aufprall über die Windschutzscheibe, landete auf dem Asphalt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie umgehend ins Klinikum Helmstedt. Dort starb sie am Montag, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.


Mehr News:


Der Skoda Superb des Mannes konnte mit der zerstörten Windschutzscheibe nicht weiterfahren und musste abgeschleppt werden.