Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: Massen-Crash am Vormittag – viele Verletzte bei Unfall

Auf der A2 bei Helmstedt hat es einen schweren Unfall gegeben. Insgesamt wurden dabei sieben Menschen verletzt.

Auf der A2 bei Helmstedt hat es einen Unfall mit sieben Verletzten gegeben.
© Feuerwehr Helmstedt

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Auf der A2 bei Helmstedt hat es geknallt!

Die Feuerwehr musste ausrücken, um Schlimmeres zu verhindern.

A2: Vier Fahrzeuge beteiligt

Am Samstagvormittag (18. November) musste neben der Polizei auch die Feuerwehr ausrücken, da vier Autos miteinander kollidiert waren. Der Unfall ereignete sich auf der A2 bei Helmstedt in Fahrtrichtung Berlin, an einer Baustellen-Einfahrt. Da bei der Massenkarambolage Betriebsmittel der Autos ausliefen, mussten die Einsatzkräfte vor Ort sofort handeln. Die Feuerwehrleute klemmten die Autobahn-Batterien ab.

Insgesamt verletzten sich bei dem Crash sieben Personen. Glücklicherweise verletzte sich niemand schwer. Kinder waren nicht unter den Verletzten.

Auf der A2 bei Helmstedt hat es einen Unfall mit sieben Verletzten gegeben.
Auf der A2 bei Helmstedt hat es einen Unfall mit sieben Verletzten gegeben. Foto: Feuerwehr Helmstedt

A2 bei Helmstedt: Polizei übernimmt

Nachdem die Feuerwehr die Situation sichern und Schlimmeres abwenden konnte, kümmerte sich die Autobahnpolizei um die Unfallstelle.


Mehr News:


Die Polizei sperrte die A2 an der Unfallstelle bei Helmstedt teilweise komplett. Über den Auslöser des Auffahrunfalls ist noch nichts bekannt. Auch über die Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei noch nichts sagen.