Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Schlimmer Unfall! VW-Fahrerin erfasst Kind – und verletzt es schwer

Schlimme Szene in Helmstedt! Ein Kind wurde bei einem Unfall schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Hier liest du mehr.

helmstedt
© IMAGO / Fotostand

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Was für ein schrecklicher Unfall in Helmstedt! Eine VW-Fahrerin hat in der Leipziger Straße ein Kind – vermutlich auf dem Schulweg – erfasst und schwer verletzt.

Wie genau es dazu kam, erfährst du hier. Der 11-jährige Junge liegt jetzt jedenfalls in der Klinik in Helmstedt.

Helmstedt: Schüler bei Unfall schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Montag (8. Januar) um etwa 7.30 Uhr. Eine 45-jährige Frau war zu diesem Zeitpunkt mit einem VW-Crafter in der Leipziger Straße unterwegs und wollte rechts in den Brunnenweg abbiegen. Die Abbiegespur endet hier direkt an einem Zebra-Streifen – und über diesen wollte gerade der 11-jährige Schüler laufen.

+++ Helmstedt: Schwerer Crash! Drei Autos krachen zusammen – eine Person verletzt +++

Die 45-Jährige muss den Jungen übersehen haben und es kam zur Kollision. Der 11-jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu.


Mehr News:


Er kam mit einem Krankenwagen in die Helmstedter Klinik.