Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Schwerer Crash! Drei Autos krachen zusammen – eine Person verletzt

In Helmstedt hat es ordentlich gekracht. Drei Autos krachten hier am Samstag (6. Januar) zusammen. Eine Person verletzte sich.

Helmstedt
© Feuerwehr Helmstedt

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Helmstedt hat es ordentlich gekracht. Gleich drei Autos waren an dem Unfall am Samstagnachmittag (6. Januar) beteiligt.

Eine Person verletzte sich bei dem Crash in Helmstedt. Eine Straße war für kurze Zeit voll gesperrt.

Helmstedt: Marientaler Straße gesperrt

Wie die Feuerwehr Helmstedt sagt, mussten die Einsatzkräfte am Samstagnachmittag um 16.44 Uhr zur Marientaler Straße ausrücken. In Richtung B244 sind drei Autos zusammengekracht.

Helmstedt
In Helmstedt hat es am Samstagnachmittag heftig gekracht. Eine Person verletzte sich. Foto: Feuerwehr Helmstedt

Eine Person verletzte sich bei dem heftigen Unfall. Der Rettungsdienst musste den verletzten Insassen behandeln. Die Marientaler Straße musste wegen des Unfalls für eine Stunde voll gesperrt werden.


Mehr News:


Die Feuerwehr kontrollierte, ob aus den Autos Betriebsstoffe ausliefen und kümmerte sich darum. dass es nicht anfing zu brennen. Gegen 17.44 Uhr konnten die Einsatzkräfte dann wieder einrücken, der Einsatz war beendet. Angaben darüber wie es zu dem Unfall kam, machte die Feuerwehr Helmstedt nicht.