Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: „Time to say goodbye“ – DIESES beliebte Lokal ist nach 25 Jahren plötzlich dicht

Im Kreis Helmstedt schließt DIESER Kultladen jetzt endgültig! Warum die Besitzer nun alle Register ziehen mussten.

geschlossen
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

In diesen Restaurants zaubern die TV-Köche

Frank Rosin, Tim Mälzer und Co. sind die bekannten TV-Köche, doch wo sind eigentlich ihre Restaurants? Mehr im Video!

Abschiede fallen immer schwer – und dieser Abschied im Kreis Helmstedt dürfte sogar noch ein bisschen schwerer fallen: Nach stolzen 25 Jahren macht dieser Laden für immer die Schotten dicht.

Um welches Lokal es geht und was der Grund für die Schließung im Kreis Helmstedt ist, kannst du hier nachlesen.

Kreis Helmstedt: „Time to say goodbye“

„Ein Eis geht immer“ – so lautet jedenfalls das Sprichwort. Im diesem Laden im Kreis Helmstedt allerdings ab sofort nicht mehr. Nachdem sich wohl viele auf die Wiedereröffnung des Eiscafés pünktlich zur Saison gefreut haben dürften, verkündet der beliebte Laden die traurige Botschaft: „Time to say goodbye“. Das dürfte viele Kunden traurig stimmen, denn es sieht ganz nach einem Abschied für immer aus, wie die Helmstedter Nachrichten berichten.

+++ Kreis Helmstedt: Bäcker setzt auf besondere Öffnungszeiten – dahinter steckt eine clevere Idee +++

Gemeint ist „Sebis Eiscafé“ in Velpke: Den Kultladen neben der „Trattoria Berto“ gibt es schon seit 25 Jahren – doch jetzt ist aus einem traurigen Grund Schluss. An der Tür klebt ein Zettel, der die Kunden über die Schließung informiert: „Liebe Kunden des Eiscafés, nach 25 wunderbaren Jahren voller köstlicher Eiscreme, herzlichen Begegnungen und unvergesslichen Momenten, möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Eiscafé seine Türen schließen wird.“

Eiscreme weiterhin auf der Speisekarte

Nach Informationen der Helmstedter Nachrichten hatte die Schließung einen besonders emotionalen Grund. Denn während andere Betriebe etwa wegen mangelnden Umsatzes oder fehlendem Nachfolger dichtmachen müssen, hatte Sebis Eiscafé ein ganz anderes Problem. Das Kult-Café musste wegen Personalmangel schließen – offenbar hatten sich nicht genügend Mitarbeiter gefunden, die den Service weiterhin aufrechterhalten können.


Mehr News:


Die Folge davon ist, dass das beliebte Eiscafé nun den Betrieb einstellen muss – und zwar für immer! Leicht gefallen sei es ihnen nicht, doch es gab keine andere Möglichkeit. Doch für die Eis-Fans des Cafés gibt immerhin einen kleinen Lichtblick: In der Trattoria Berto steht die leckere Eiscreme wohl weiterhin auf der Karte. Mehr dazu liest du bei den Helmstedter Nachrichten.