Veröffentlicht inHelmstedt

A2 bei Helmstedt: Tödlicher Unfall! Junger Mann wird von Auto erfasst

Auf der A2 in der Nähe von Helmstedt wurde ein junger Mann von einem Auto erfasst und starb. Vom Unfallfahrzeug fehlt noch jede Spur.

a2 helmstedt
© IMAGO/Die Videomanufaktur

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Es war wohl ein schrecklicher Unfall! Auf der A2 bei Helmstedt ist am Montag (22. April) ein Mann ums Leben gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass er von einem Verkehrsteilnehmer erfasst und tödlich verletzt wurde.

Vom Unfallfahrzeug fehlt aber noch jede Spur. Die Ermittlungen zu dem Unfall auf der A2 bei Helmstedt laufen auf Hochtouren.

A2 bei Helmstedt: Mann stirbt bei Unfall

Um etwa 6 Uhr morgens ging bei der Polizei die Meldung ein, dass sich auf der A2 zwischen Alleringersleben und Marienborn eine leblose Person aufhalten soll. Sie soll im Böschungsbereich einer dortigen Baustelle liegen, hieß es. Ein Streifenwagen fuhr vorbei, um nach dem Rechten zu sehen und konnte die Lage bestätigen. Ein anschließend alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen.

+++ Kreis Helmstedt: Junge hört plötzlich auf zu atmen – dann zählt jede Sekunde +++

Es handelt sich um einen 20-jährigen Mann aus Polen, so die Polizei. Er hielt sich wohl auf dem Standstreifen in Fahrtrichtung Hannover auf und wurde dann von einem Fahrzeug erfasst. Wie genau es dazu kommen konnte, weiß derzeit noch keiner. Das Unfallfahrzeug fuhr anschließend wohl aber davon.

A2 bei Helmstedt: Polizei sucht nach dem Unfallfahrzeug

Die Polizei ermittelt jetzt in alle Richtungen. Auch ein Unfallgutachter war vor Ort, um das Unglück besser rekonstruieren zu können. Wegen des Vorfalls wurde die A2 in Richtung Hannover voll gesperrt. Der Verkehr wurde bei Alleringersleben abgeleitet.


Mehr News:


Derzeit suchen die Ermittler Zeugen, die den Unfall vielleicht beobachtet haben könnten oder Angaben zum Unfallfahrzeug machen können. Wenn du weiterhelfen kannst, solltest du bei der Polizei in Magdeburg unter folgender Nummer durchklingeln: 039204/72-0. Alternativ kannst du dich aber an jede andere Polizeidienststelle wenden.  

Markiert: