Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Männer wollen Streit an ungewöhnlichem Ort schlichten – plötzlich fällt ein Schuss

Niedersachsen: Männer wollen Streit an ungewöhnlichem Ort schlichten – plötzlich fällt ein Schuss

Polizei Niedersachsen.JPG
Zwei Männer wollten einen Streit schlichten. Dann muss die Polizei anrücken. (Symbolbild) Foto: Funke Foto Services

Ein Streit zwischen Familienangehörigen bei Hannover (NIedersachsen) ist am Samstag auf der Straße eskaliert. Dabei sei auch eine Schusswaffe sichergestellt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Zwei Männer im Alter von 50 und 54 Jahren wollten demnach bei dem Treffen in Niedersachsen einen Streit klären, bei dem es um Geld ging. Beide trafen sich an einer Tankstelle in Garbsen.

Männer wollen in Niedersachsen Streit klären – die Situation eskaliert

Als der 50-Jährige aus dem Auto stieg, wurde er von hinten angegriffen. Es kam dann zu einer Schlägerei.

————————————

• Mehr Themen:

VW-Chef Diess blickt in die Glaskugel: Jetzt könnte alles ganz schnell gehen!

Braunschweig: Specht erlebt Martyrium im Baum – auch die Feuerwehr hat zu kämpfen

Einsatz auch für die Kleinsten: Feuerwehr in Braunschweig rettet stacheligen Gartenbesucher

————————————-

Gegenüber den Beamten erklärte der Mann, er habe einen Schuss gehört. Die Polizei suchte den Tatort ab und entdeckte eine scharfe Waffe.

Polizisten haben scharfe Waffe gefunden

Auch ein Sprengstoffspürhund war im Einsatz. Wer den Schuss abgefeuert hatte, war zunächst unklar.

>>> Hannover: Ex-GZSZ-Schauspieler Mustafa Alin poltert gegen Corona – seine Show landet bei der Polizei

———————-

Das ist Niedersachsen

  • ist mit einer Fläche von 47.600 Quadratkilometern das zweitgrößte Bundesland nach Bayern
  • Landeshauptstadt ist Hannover
  • hat 7.993.608 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • wurde im November 1946 gegründet
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Heide Park, Lüneburger Heide, Autostadt, Nationalpark Harz
  • Ministerpräsident ist Stephan Weil (SPD)
  • regierende Parteien sind SPD und CDU

———————–

Einer der Männer musste behandelt werden, weil auch ein Pfefferspray benutzt worden sein soll. Der andere erlitt leichte Blessuren.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung. (dpa/fb)