Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Schrecklicher Unfall! Mercedes prallt gegen Baum – Fahrer (58) tot

Hannover: Schrecklicher Unfall! Mercedes prallt gegen Baum – Fahrer (58) tot

Harz
Ein Mann hat am ZOB im Harz immer wieder Passanten angesprochen und dieselbe, kuriose Forderung gestellt. (Symbolbild) Foto: imago images / Alexander Pohl

Hannover. 

Schlimmer Unfall in Hannover! Am Sonntag hat es an der K252 zwischen Döteberg und Seelze gekracht. Ein 58 Jahre alter Fahrer eines Mercedes prallte gegen einen Baum und wurde dabei tödlich verletzt.

Ein Zeuge entdeckte gegen 22.50 Uhr das verunfallte Fahrzeug und alarmierte Polizei und Rettungsdienst. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 58-Jährige die Kreisstraße von Döteberg kommend in Richtung Seelze.

Hannover: Polizei sucht Zeugen

Er kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto gegen einen Straßenbaum. Beim Aufprall wurde der Mann aus Seelze im Auto eingeklemmt.

————————–

Das ist die Stadt Hannover:

  • Landeshauptstadt von Niedersachsen
  • wurde erstmals 1150 erwähnt und erhielt 1241 das Stadtrecht
  • ist 204,14 Quadratkilometer groß und hat rund 537.000 Einwohner in 51 Stadtteilen und 13 Stadtbezirken
  • Sehenswürdigkeiten: Erlebnis-Zoo Hannover, Maschsee, Herrenhäuser Gärten
  • eine der führenden Messestädte Europas

————————–

Er wurde durch die alarmierte Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mercedes-Fahrers feststellen.

Für die Bergungsarbeiten war die K252 voll gesperrt. Der Schaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Zur Zeit ist unklar, wann und wie sich der Unfall ereignete.

———

Mehr News aus Hannover:

Hannover: 21-jähriger Zeitungsbote will Abkürzung nehmen – das wird ihm zum Verhängnis

Hannover: Mysteriöse Hilfeschreie! Wenig später macht die Polizei eine verdächtige Entdeckung

Hannover: Schock am Kröpcke! Passanten entdecken Schwerverletzten – war’s ein Verbrechen?

———

Zeugen, die Hinweise zum Unfallzeitpunkt und -hergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. (red)