Niedersachsen 

Hund in Hannover versetzt eigene Familie in Angst – doch jetzt wendet sich das Blatt für „Leo“

Was ist mit dem jungen Hund aus Hannover passiert? Erst im Oktober hatte er seine Familie in Angst versetzt. (Symbolbild)
Was ist mit dem jungen Hund aus Hannover passiert? Erst im Oktober hatte er seine Familie in Angst versetzt. (Symbolbild)
Foto: imago images / Pixsell

Was ist mit Hund „Leo“ (1) aus Hannover passiert?

Es ist mehr als zwei Monate her, dass der junge Rottweiler seine eigene Familie in Angst und Schrecken versetzte. Nun gibt es Neuigkeiten von dem Hund aus Hannover.

Hund in Hannover versetzt eigene Familie in Angst

Im Oktober ließ „Leo“ plötzlich niemanden mehr an sich heran. Er knurrte und kläffte gefährlich. Das versetzte sein Herrchen so in Angst, dass er sich in seinem Haus vor dem Vierbeiner verschanzte.

Sogar Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr mussten anrücken und den Rottweiler mit ihren Waffen in Schach halten.

------------------------------------

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

------------------------------------

+++ Hund: Nachbarn hören nachts schreckliches Wimmern – was sie morgens entdecken, ist herzergreifend +++

Wenige Stunden später gelang es einem Feuerwehrmann den aggressiven Hund schließlich mit einem Schuss aus dem Gewehr zu betäuben, berichtet die „Bild“. Der Vierbeiner landete anschließend in einem Tierheim und bekam dort die nötige Unterstützung eines geduldigen Hundetrainers.

Hund in Hannover: Eine neue Chance

Das Training des Rottweilers hat sich nun ausgezahlt, denn inzwischen ist der Rüde richtig lieb geworden. Der Hund hat sogar ein neues Zuhause bei einer Familie in Schleswig-Holstein gefunden.

„‚Leo‘ ist ein toller Hund! Er ist verschmust, lässt sich gern streicheln und schläft bei uns im Bett“, berichtete sein neues Frauchen. Das ist ja unglaublich toll!

-----------

Mehr News:

Hund: Familie kauft sich süßen Welpen – kurze Zeit später wird sein Bein amputiert

Hund lebte auf Horror-Hof: Das ist mit Archie aus dem Wolfsburger Tierheim passiert

Hund: Vierbeiner läuft ziemlich lustig – der Grund ist aber tieftraurig

-------------

Über das Schicksal des Vierbeiner hatten die neuen Besitzer aus der Facebook-Gruppe „Rottweiler-Freunde Deutschland“ erfahren. Sie hatten sich wohl auf Anhieb in „Leo“ verliebt. Für ihn brach die Familie sogar den Urlaub ab, denn sie wollten den Hund unbedingt kennen lernen.

Ein tolles Happyend für den jungen Rottweiler.