Niedersachsen 

Region Hannover: Vermisste Frau gefunden! Polizei spricht von „mysteriösen Umständen“

Mit Hochdruck suchten Einsatzkräfte nach der vermissten Frau bei Hannover. Nun ist sie wieder aufgetaucht.
Mit Hochdruck suchten Einsatzkräfte nach der vermissten Frau bei Hannover. Nun ist sie wieder aufgetaucht.
Foto: aktuell24

Seelze/Hannover. Ein Frau aus der Nähe von Hannover verschwindet spurlos. Als Letztes ist von ihr ein möglicher Hilferuf am Telefon zu hören. Die Polizei vermutet ein Verbrechen.

Doch jetzt folgt die Aufklärung: Die 32-Jährige konnte wohlbehalten am Freitagabend aufgefunden werden. Zurück bleiben für die Ermittler zahlreiche Fragenzeichen.

Region Hannover: Mysteriöser Anruf bei der Polizei

Am Sonntag. dem 10. Januar, klingelte noch um 10.25 Uhr das Telefon auf der Polizeiwache in Seelze bei Hannover. Am anderen Ende: eine Frau, die offenbar um Hilfe bat. Doch dann war die Leitung plötzlich tot. Ein weiterer Anruf lässt die Beamten Schlimmstes befürchten.

Denn noch am gleichen Tag meldete ein Mann seine 32 Jahre alte Ehefrau als vermisst. Sie habe um 9 Uhr morgens ihr Haus in der Krumme-Masch-Siedlung verlassen und sei nicht mehr zurückgekehrt.

Besorgniserregende Entdeckung im Mittellandkanal

Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, rückte nach dem mysteriösen Anruf sofort ein Streifenwagen aus, zu dem Ort, wo sie die Anruferin vermuteten. Und nur unweit des Wohnhauses der Vermissten wurden die Polizisten fündig.

+++ Ebay: Baby soll verkauft werden – Ermittlungen laufen bundesweit+++

Das Telefon wie auch andere persönliche Gegenstände wurden gefunden – versenkt im Mittellandkanal. Die Lage wurde ernst.

Die Feuerwehr suchte den Kanal ab, die Polizei unterstützte die Suche per Hubschrauber und Personenspürhund. Doch alles ohne Erfolg.

------------------

Mehr Themen:

------------------

Vermisste Frau aufgefunden – Umstände bleiben mysteriös

Die Kripo Hannover nahm die Ermittlungen auf. Doch nachdem die Suche richtig ins Rollen kam, folgte am Samstag die Entwarnung.

„ Am gestrigen Abend wurde die Vermisste wohlbehalten angetroffen. Die Umstände ihres Verschwindens konnten noch nicht abschließend geklärt werden. Die Polizei bedankt sich bei allen, die sich an der Suche nach der Frau beteiligt haben.“ (aj/mb)