Niedersachsen 

Lotto Niedersachsen: Spieler aus Braunschweig räumt ordentlich ab – er ist nicht der einzige Glückspilz

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Niedersachsen. Läuft in Niedersachsen! Gleich mehrere Spieler durften sich nach der letzten Ziehung freuen.

Ein Lotto-Spieler aus Braunschweig machte den Anfang: Er räumte am Mittwoch bei der Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6 richtig ab. Damit war er in Niedersachsen nicht allein.

Lotto Niedersachsen: Spieler sahnen richtig ab

In Niedersachen gab es am Mittwoch allen Grund zur Freude, denn bei gleich zwei Spielern aus der Region Hannover und Braunschweig wurde der Traum vom Lotto-Gewinn wahr.

Die Glückspilze hatten bei der Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6 tatsächlich sechs Richtige. Alle Ziffern stimmten bei je einem Spielteilnehmer mit den gezogenen Gewinnzahlen überein, sodass sich beide über einen Gewinn in der Gewinnklasse 1 freuen dürfen.

--------------------------

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

--------------------------

+++ Lotto Niedersachsen: Mann aus Hannover räumt richtig ab – doch der Jackpot bleibt ihm verwehrt +++

Satte 100.000 Euro konnten die Lotto-Spieler aus Niedersachsen abstauben.

Und es gab noch einen weiteren Gewinner.

Noch mehr Lotto-Glück in Niedersachsen

Zusätzliches Glück hatte ein weiterer Lotto-Spieler aus Braunschweig bereits am vergangenen Samstag.

--------------------------

Mehr aus Niedersachsen:

Streik der Deutschen Bahn in Niedersachsen: Streik der Lokführer dauert an ++ Auswirkungen noch bis Freitag spürbar

Wetter in Niedersachsen: Hitze und Sonne satt – doch der Sommer hält wieder nicht lange an

Corona in Niedersachsen: Inzidenzen steigen – diese Stadt ist trauriger Spitzenreiter

--------------------------

Bei der Ziehung der GlücksSpirale stimmten gleich sechs der gezogenen Gewinnzahlen mit den Ziffern seiner Losnummer überein. Auch er erhält somit einen Gewinn in Höhe von 100.000 Euro in der Gewinnklasse VI.

Niedersachsen scheint mit dem Glück gesegnet zu sein, denn im Jahr 2021 erzielten hier bereits 70 Lotto-Spieler einen Gewinn von mindestens 100.000 Euro – 15 davon in Millionenhöhe. (mkx)

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.