Niedersachsen 

Mirja Du Mont mit wichtigem Anliegen: „Der letzte Ausweg“

Mirja Du Mont wendet sich mit einem wichtigen Anliegen an ihre Fans. (Archiv)
Mirja Du Mont wendet sich mit einem wichtigen Anliegen an ihre Fans. (Archiv)
Foto: IMAGO / Future Image

Mirja Du Mont findet deutliche Worte!

Ein ganz bestimmtes Thema brennt ihr nämlich auf der Seele. In den sozialen Medien macht sich Mirja Du Mont dafür stark.

Mirja DuMont startet neue Kampagne – darum geht's

Die zahlreichen Auswirkungen der Pandemie lassen sich wohl kaum festhalten. Mirja Du Mont macht in ihrem aktuellen Instagram-Post auf eine Gruppe aufmerksam, die in der Debatte um Corona oft vernachlässigt wird.

Und zwar sind es die Haustiere. Viele Familien haben sich im Lockdown dazu entschlossen einen tierischen Mitbewohner anzuschaffen. Nach einigen Monaten stellte sich bei vielen der Besitzer Frust ein.

+++ Mirja du Mont setzt ein Zeichen: Für DIESE Krankheit sollte sich niemand schämen müssen +++

Die Konsequenz: Viele Tierheime platzen derzeit aus allen Nähten. „Dabei sollte aber die Rückgabe ins Tierheim der letzte Ausweg sein!“, stellt das Model fest.

----------------------------------------------

Das ist Mirja du Mont:

  • Voller Name: Mirja Neven du Mont
  • Sie wurde am 21. Januar 1976 in Celle als Mirja Becker geboren
  • Mirja Du Mont ist ein deutsches Model
  • Sie wurde als Playboy-Playmate des Monats Januar 2000 bekannt
  • Im Jahr 2000 heiratete sie den Schauspieler Sky du Mont
  • Zusammen mit ihrem Mann veröffentlichte sie 2009 das Buch „Unsere tägliche Krise gib uns heute: Eine witzige Soforthilfe für den Beziehungswahnsinn“
  • Mirja Du Mont hat zwei Kinder
  • Im Juli 2016 gab das Paar seine Trennung bekannt
  • 2017 wurden die beiden geschieden
  • 2021 war Mirja Du Mont Kandidatin der Reality-TV-Show „Die Alm“ auf Pro Sieben
  • spielt ab Oktober bei „Unter Uns“ (RTL) mit

----------------------------------------------

Gemeinsam mit Jana Ina Zarella und der Tierhandlung Fressnapf startete deswegen die Initiative „Mein Tier bleibt bei mir“. Beiden TV-Stars liegt das Schicksal der ungewollten Fellnasen am Herzen.

+++ Carsten Maschmeyer verrät Details zur neuen Staffel „Höhle der Löwen“: „Ihr könnt gespannt sein“ +++

Beide besitzen nämlich selbst Haustiere, die sie auf dem Bild stolz in die Kamera halten. Mirja Du Mont mit ihrer Katze Matilda und Zarella mit ihrem Vierbeiner Cici.

Mirja DuMont: Follower sind begeistert

„Mensch und Tier können alle Herausforderungen meistern, die ein Alltag ohne Lockdown und weniger Homeoffice mit sich bringen!“, versichert die 45-Jährige.

----------------------------------------------

Weitere Promi-Themen:

----------------------------------------------

Die Kampagne ist ein voller Erfolg und die Fans sind begeistert. Eine Nutzerin kommentiert: „Finde ich richtig wunderbar! Kann ich auch etwas tun, obwohl ich selbst kein Tier habe? Tiere sind so wunderbar und ein Geschenk.“ (neb)

Die Tochter von Veronica Ferres hat denselben Beruf wie ihre Mutter ergriffen. Nun geht die 20-Jährige in ihrer Karriere den nächsten Schritt. Hier mehr erfahren.