Niedersachsen 

Zoo Hannover: Besondere Aktion – so hast du den Tierpark garantiert noch nicht gesehen

Im Zoo Hannover weihnachtet es sehr. (Archivbild)
Im Zoo Hannover weihnachtet es sehr. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Future Image

Hannover. Der Zoo Hannover hat diese Woche eine besondere Aktion gestartet. So hast du den Tierpark garantiert noch nie gesehen.

Denn der Zoo Hannover ist schon richtig im Weihnachtsfieber. Am Mittwoch wurde offiziell der Christmas Garden eröffnet. Mitten in dem Tierpark ist eine Weihnachtswunderwelt mit vielen Lichtern, fantasievollen Installationen und illuminierten Themenwelten entstanden.

Zoo Hannover: 2G-Regel und Masken-Pflicht

Vor allem Familien dürften auf ihre Kosten kommen. Der Zoo Hannover verspricht einen romantischen Rundweg mit warmen Speisen und Getränken. Außerdem gibt es ein Feuer und ein nostalgisches Karussell für die Kleinsten.

Auch gibt es ein besonderes Angebot. So kann zum Zoobesuch noch eine Nacht im Hotel dazugebucht werden. Eine Nacht im Vier-Sterne-Hotel gibt es zum Beispiel für zwei Erwachsene und Kind inklusive Christmas Garden ab 195 Euro.

Das stößt auf der Facebookseite des Zoos Hannover auf ordentlich Kritik. Einige Interessierte finden das Angebot „überteuert“. Doch es gibt auch lediglich Tickets nur für den Besuch des Christmas Garden.

-----------

Das ist der Zoo Hannover:

  • Der Erlebnis-Zoo Hannover ist ein zoologischer Garten im Stadtteil Zoo
  • Er wurde am 4. Mai 1865 gegründet
  • Fläche: 22 Hektar
  • Im Zoo Hannover leben etwa 2150 Tiere in 181 Arten (Stand 2020)
  • Es gibt sieben Themenwelten
  • Etwa 400 Menschen arbeiten dort

-----------

Ein Ticket für Erwachsene gibt es ab 17 Euro, Kinder ab 14,50 Euro. Auch gibt es hinsichtlich auf Corona einiges zu beachten.

---------------

Mehr aus der Region:

Harz: Lebensgefahr am Wurmberg – HIER darfst du nicht langwandern!

Braunschweig: Neuer Laden am Kohlmarkt – doch die Sache hat einen Haken

Salzgitter: Lange Schlange bei Shell-Tankstelle – Grund dafür ist DIESER krasse Spritpreis

Wolfsburg: Leichenfund im Gebüsch – DAS wissen wir über die Hintergründe

---------------

Denn im Zoo Hannover gilt die 2G-Regel. Es dürfen also nur vollständig Geimpfte und Genesene den Tierpark besuchen. Außerdem darf der Christmas Garden nur mit Maske betreten werden.

+++ Wolfsburg: Frau hört Geräusche aus Mülltüte – schrecklich, was sie darin findet +++

Der Christmas Garden im Zoo Hannover ist noch bis zum 9. Januar 2022 geöffnet, jeweils von 17 bis 22 Uhr. An diesen Tagen bleibt er geschlossen: 22./23./29./30. November sowie an Heiligabend und Silvester. (ldi)