Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Milde Temperaturen – doch diese Aussichten vermiesen das Wochenende

Wetter in Niedersachsen: Milde Temperaturen – doch diese Aussichten vermiesen das Wochenende

wetter niedersachsen kind mädchen fenster regen wochenende
Wetter in Niedersachsen: Das vorletzte Wochenende des Jahres wird eher ungemütlich. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Bildagentur-online/Tetra Images

Hannover/Offenbach. 

Durchwachsenes Wochenend-Wetter in Niedersachsen!

Zwar wird das Wetter in Niedersachsen am Samstag und Sonntag vergleichsweise mild – aber Spaziergeh-Wetter sieht anders aus…

Wetter in Niedersachsen: Mild, aber trüb

Der Freitag startete in unserer Region teils neblig. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagen, dass es tagsüber bedeckt und trüb bleibt. Teilweise soll etwas Nieselregen runterkommen. Allerdings soll es dabei mild bleiben, bis zu zehn Grad sind demnach drin bei uns. Nur im Oberharz kann es frieren.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Laut DWD geht das dann auch am Wochenende so weiter: dicht bewölkt, gelegentlich etwas Sprühregen. Einen Regenschirm solltest du auf alle Fälle mitnehmen, wenn dir deine Frisur etwas wert ist.

————-

Mehr Themen:

A39 bei Salzgitter: Crash auf der Autobahn! Mehrere Autos beteiligt

Braunschweig: Schoduvel auf der Kippe? „Wenn ich aufhöre, ist es vorbei“

VW: Die fetten Jahre sind vorbei – so „wenig“ Bonus soll es diesmal nur geben

————-

Wetter in Niedersachsen: Drei Tage ein bisschen Sonne

Immerhin sind am Sonntag ein paar Auflockerungen drin – quasi als Vorboten. Denn ab Montag soll tatsächlich wieder die Sonne rauskommen. Drei Tage lang soll es – Stand jetzt – einen Sonne-Wolken-Wechsel geben. Bis Mittwoch also. Inklusive niedrigeren Werten, weil ja weniger Wolken da sind.

————-

Vorhersage für Braunschweig

  • Freitag: 7 / 6 Grad – Schauer
  • Samstag: 8 / 5 Grad – Schauer
  • Sonntag: 8 / 0 Grad – Schauer
  • Montag: 3 / -2 Grad – überwiegend sonnig
  • Dienstag: 2 / -2 Grad – teils bewölkt
  • Mittwoch: 2 / -1 Grad – überwiegend bewölkt
  • Donnerstag: 3 / 0 Grad – Schneeschauer
  • Heiligabend: 3 / 1 Grad – Schneeschauer

————-

Und dann kommt ja auch langsam Weihnachten. Da sieht die Sache wieder anders aus. Aktuell sind zu Heiligabend in Niedersachsen Schneeschauer vorhergesagt. Aber diese Wetter-Prognose wackelt noch ordentlich… (ck)