Niedersachsen 

Hannover: Mann macht diese irre Entdeckung auf der Lister Meile – sie begeistert alle: „Finde ich super!"

Dieses Ampeltierchen in Hannover sorgt für Begeisterung.
Dieses Ampeltierchen in Hannover sorgt für Begeisterung.
Foto: Skrollan Geck

Hannover. Weihnachten steht kurz bevor und in Hannover sind schon alle total in Weihnachtsstimmung.

Denn auf der Lister Meile in Hannover ist ein Weihnachtsgruß zu sehen, den man so nicht alle Tage sieht.

Hannover leuchtet – aber nur bei Grün

Und es geht hierbei nicht um einen geschmückten Weihnachtsbaum oder auffällige Vorgarten-Deko. Sondern um ein neues Ampelmännchen. Oder eher: Ampeltierchen!

Denn auf der beliebten Einkaufsstraße leuchtet jetzt an der Ampel vor dem „Piazza Cappuccino” ein Rentier auf. Aber nur bei Grün!

-----------------

Das könnte dich auch interessieren:

-----------------

Das begeistert alle – auch die ganz Großen. Denn selbst ehemals Morgen-Man Franky ist hin und weg von der Aktion. Er postet das Bild sogar bei Facebook.

Die Hannoveraner freuen sich über ihren besonderen Weihnachtsgruß. Sie kommentieren fleißig:

  • „Ja, die Rentiere müssen auch grün beachten!”
  • „Mega Idee ;-)”
  • „Gab es schon mal bei der Marktkirche ...finde ich super. Sollte überall sein!”
  • „Für Kinder ist es doch schön.”

Hannover: Stadt der besonderen Ampelfiguren?

Und auch in der Innenstadt gibt es besondere Ampelfiguren zu entdecken. Immer mehr User veröffentlichen ihre Fotos.

Und das sind nicht nur Rentiere! Auch ein Engel und ein Händchen haltendes Pärchen leuchten im hellen Grün auf.

Da macht es doch richtig Spaß, an der Ampel auf Grün zu warten! (mbe)

Mehr News: In Hannover ist ein Mann völlig ausgerastet – plötzlich zieht dieser sogar eine Waffe und schießt. Was passiert ist, erfährst du hier >>>.