Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Hooligans stürmen 96-Kneipe – „Unglaublich, was in den Köpfen vorgeht“

Hannover: Hooligans stürmen 96-Kneipe – „Unglaublich, was in den Köpfen vorgeht“

Hooligans Hannover

Hannover: Hooligans stürmen 96-Kneipe – „Unglaublich, was in den Köpfen vorgeht“

Hannover: Hooligans stürmen 96-Kneipe – „Unglaublich, was in den Köpfen vorgeht“

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Hannover. 

Heftige Szenen in Hannover!

Hooligans haben in einer Fankneipe von Hannover 96 randaliert. Und zwar heftig!

Vermummte stürmen Fußballkneipe in Hannover

Hannover-Fans hatten sich am Sonntag wie immer in der Gaststätte „Stamme 96“ in Hannover getroffen, um das Spiel gegen Darmstadt zu gucken. Was normal begann, endete im Fiasko.

—————————————-

Short Facts zu Hooligans:

  • Übersetzung: „Rowdy“, „Rabauke“
  • aggressives Verhalten bei Großveranstaltungen, oft gewalttätig
  • vor allem bei Fußballspielen
  • Kurzwort: Hool
  • oft Verbindung zur rechten Szene

—————————————-

Eine halbe Stunde nach Anpfiff kam es zu üblen Szenen: Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei stürmte eine etwa 60- bis 70-köpfige Hooligan-Gruppe die Kneipe. Teilweise waren ihre Gesichter mit Schals und Sturmhauben vermummt. Der Wirt reagierte schnell und sperrte die Eingangstüren ab.

Doch den Randalierern war das egal. Sie provozierten nicht nur die Gäste im Lokal, sondern liefen auch zum Außenbereich, sagte die Polizei zu News38. Da war ein Festzelt mit mehreren Fernsehern zur Live-Übertragung aufgebaut.

Zeuge liefert sich Verfolgungsjagd durch Hannover

Die Situation eskalierte: Die Hooligans bewarfen die Fans mit Steinen und Stühlen. Zum Glück wurde dabei niemand ernsthaft verletzt, allerdings mussten Glasscheiben dran glauben. Als diese zu Bruch gingen, ergriffen die Täter ihre Flucht.

In mehreren Autos bretterten sie in Richtung A7 davon. Doch dicht auf ihren Versen: Ein engagierter Zeuge!

Er alarmierte die auch Polizei, welche fünf mutmaßliche Täter erwischte. Gegen sie und die unbekannten Vermummten wird jetzt wegen schweren Landfriedensbruchs und Sachbeschädigung ermittelt.

Die Randalierer sorgten für einen Sachschaden von rund 12.000 Euro. Zu welcher Hooligan-Fraktion die Täter gehören, sagt die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

—————————————-

Mehr Themen für dich:

—————————————-

Wenn du am Sonntagmittag eine auffällige Beobachtung rund um die Stammstraße gemacht hast, melde dich bitte direkt bei der Polizei Hannover unter der Rufnummer: 0511/1093017.

In der „Stamme 96“ in Hannover hat man den Schock inzwischen verdaut. Von dort hieß es aber noch im Nachgang: „Unglaublich, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht.“ (mbe)