Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Mädchen im Park niedergestochen – 16-Jährige in Lebensgefahr

Hannover: Mädchen im Park niedergestochen – 16-Jährige in Lebensgefahr

rettungswagen hannover
In Hannover hat sich eine unfassbare Tat abgespielt. Das Opfer: Ein 16-Jähriges Mädchen... (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Hannover. 

Unfassbare Tat in Hannover!

Im Vahrenwalder Park in Hannover ist ein Mädchen niedergestochen worden – die 16-Jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt, sagt die Polizei Hannover. Die Beamten ermitteln wegen versuchter Tötung.

Vahrenwalder Park in Hannover wird zum Tatort

Den Angaben zufolge saß die Teenagerin am Dienstag gegen 19.20 Uhr auf einer Bank, als sie von drei jungen Frauen bedrängt wurde. Es kam zu einem heftigen Wortgefecht – anschließend stach das Trio auf das Mädchen ein. Das zumindest will ein Zeuge so beobachtet haben. Daraufhin rief er die Polizei.

Als die Beamten am Tatort ankamen, war es schon zu spät: Die Angreiferinnen waren weg. Die 16-Jährige lag mit schweren Stichverletzungen auf der Bank. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Die Ärzte stuften ihre Verletzungen als potenziell lebensbedrohlich ein. Immerhin sei ihr Zustand inzwischen aber stabil, sagte ein Polizeisprecher zu News38.

——————

Mehr Themen:

——————

Die Ermittler haben die Tatwaffe noch nicht gefunden. Wahrscheinlich handelte es sich um ein Messer. Das könne er aber nicht mit ganzer Gewissheit sagen, so der Sprecher.

+++ Hannover: Autofahrer geraten aneinander – Mann zückt Baseballschläger und Messer +++

Polizei Hannover ermittelt wegen versuchter Tötung

Der Zeuge sagt, dass die Täterinnen so um die 19 Jahre alt waren. Eine hatte demnach einen blonden Zopf, die anderen beiden dunkle Zöpfe. Die blonde Angreiferin soll ein kariertes Oberteil und eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite getragen haben.

Die Polizei Hannover ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Da die Hinter- und Beweggründe der Tat noch unklar sind, laufen die Ermittlungen in alle Richtungen. Zeugen, die Hinweise zu der Attacke oder den Täterinnen geben können, sollen sich umgehend unter der Telefonnummer 0511/1095555 bei den Ermittlern melden. (ck)