Veröffentlicht inNiedersachsen

Zoo Hannover: Corona-Regeln – ja oder nein? DAS musst du für deinen Besuch wissen

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Hannover. 

Corona ist noch nicht vorbei – größtenteils sind die Regeln aber auch in Niedersachsen gefallen. Trotzdem können Restaurants oder Geschäfte von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und eine Maskenpflicht beispielsweise aufrechterhalten. Und vielleicht hast du dich auch gefragt, wie das eigentlich im Zoo Hannover aussieht?

Was du bei deinem nächsten Besuch im Zoo Hannover wissen musst und ob du die Maske Zuhause lassen kannst, erfährst du hier.

Zoo Hannover: DAS musst du für deinen nächsten Besuch wissen

Vorab: Eine Maskenpflicht im Zoo ist seit Sonntag vom Tisch. Jedoch wird dir ans Herz gelegt: „Wenn es mal enger wird, empfehlen wir, eine Maske zu tragen“, wie der Zoo auf Facebook schreibt. Also für die nächste Sambesi-Tour solltest du deine Maske in den Rucksack packen. Rücksicht sollten außerdem alle Besucher aufeinander nehmen.

————————–

Das ist der Zoo Hannover:

  • liegt im Stadtteil Zoo
  • wurde am 4. Mai 1865 als achter deutscher Zoo gegründet
  • ist 22 Hektar groß
  • um die 180 Tierarten wohnen hier
  • insgesamt leben rund 2.200 Tiere im Zoo

————————–

Was du allerdings ab sofort nicht mehr brauchst, ist dein Nachweis, ob du geimpft oder genesen bist – auch ein negativer Corona-Test ist nicht mehr nötig.

Entdecker im Zoo Hannover sollen Rücksicht nehmen

Wenn du allerdings erkältet bist oder Symptome hast, dann solltest du Zuhause bleiben – der Zoo bittet dich, deine nächste Expedition dann zu verschieben.

————————–

Mehr Themen:

————————–

Ein gültiges Ticket oder deine Jahreskarte brauchst du natürlich auch noch – beides bekommst du weiterhin über den Webshop. Langes Anstehen an der Kasse bleibt dir allerdings erspart: Wenn du vor Ort ein Tagesticket kaufen möchtest, kannst du das an einem Automaten am Eingang.

+++ Kein Scherz! In diesem Dorf gehen Elefanten spazieren +++

Jahreskarten bekommst du vor Ort im Servicecenter. (jko)