Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Um Flug nicht zu verpassen – unglaublich, was Passagiere dafür getan haben sollen

Flughafen Hannover: Um Flug nicht zu verpassen – unglaublich, was Passagiere dafür getan haben sollen

© IMAGO / Die Videomanufaktur

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Hannover. 

Reisende brauchen momentan vielerorts starke Nerven. So auch am Flughafen Hannover.

In letzter Zeit häufen sich die Beschwerden über lange Wartezeiten an Sicherheitskontrollen – viele Reisende haben deshalb schon ihren Flug verpasst. Damit das nicht auch ihnen passierte, ließen einige Passagiere einfach ihre Koffer am Flughafen Hannover zurück.

Wem gehören die Koffer am Flughafen Hannover?

Das wird zumindest vermutet, so die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ (HAZ). Denn im Ankunftsbereich des Terminal A vom Flughafen sind unzählige Koffer aufgereiht, die scheinbar niemanden gehören. Sie könnten von panischen Reisenden zurückgelassen worden sein, damit sie nicht ihren Flieger verpassen – teilweise waren die Gepäckstücke noch nicht mal eingecheckt.

——————————-

Das ist der Flughafen Hannover-Langenhagen:

  • Der Hannover Airport ist der größte Flughafen und das wichtigste internationale Drehkreuz in Niedersachsen
  • Im Jahr 2016 rangierte er bei den Passagierzahlen auf Platz 9 der Liste der Verkehrsflughäfen in Deutschland
  • In Hannover liegt die Heimatbasis von Tui Fly

——————————-

Vor kurzer Zeit gab es aber auch das Problem, dass bei einem Flug aus Nizza (Frankreich) die Koffer nicht mitgenommen wurden und die Passagiere teilweise über zehn Tage auf ihr Gepäck warten mussten (Hier kannst du mehr darüber lesen). Einige der herrenlosen Koffer könnten also auch deshalb noch am Flughafen stehen und auf ihre Abholung warten.

+++ Flughafen Hannover: Immer wieder Stress am Airport! Jetzt meldet sich ein Pilot zu Wort – „Alle am Limit“ +++

Flughafen Hannover schweigt über Koffer-Ansammlung

Doch so oder so, irgendwie scheint sich niemand so wirklich dem Problem annehmen zu wollen, wie die HAZ herausfand. Der Flughafenbetreiber schweigt, denn schließlich wäre das Unternehmen Aviation Handling Services (AHS) für die Gepäckabwicklung zuständig.

——————————-

Mehr News vom Flughafen Hannover:

——————————-

Doch es bittet nur um Verständnis, dass „wir auf Details zu Einzelfällen leider nicht eingehen können beziehungsweise dürfen“, so eine AHS-Sprecherin auf HAZ-Nachfrage.

Scheinbar weiß das Unternehmen auch nicht, wem die herrenlosen Koffer auf dem Flughafengelände gehören und wie lange sie da noch bleiben werden. (mbe)

+++Flughafen Hannover: Koffer-Chaos und lange Wartezeiten! Was der Dienstleister zu den Gründen sagt+++

Ein schreckliches Ende nahm der Urlaub eines Mannes auf Mallorca. Er kam beim Baden ums Leben. Was genau passiert ist, liest du in diesem Artikel (hier entlang).