Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Immer wieder Stress am Airport! Jetzt meldet sich ein Pilot zu Wort – „Alle am Limit“

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Hannover. 

Nach den XXL-Warteschlangen und dem Koffer-Chaos am Flughafen Hannover spricht ein Pilot aus Hannover jetzt Klartext.

Und der hört sich für den Flughafen Hannover nicht allzu gut an.

Flughafen Hannover: „Schlacht wird am Boden gewonnen.“

Wie so viele Flughäfen habe auch der in Hannover ein Problem bei der Abfertigung. Das Nadelöhr sei die Sicherheitskontrolle. Hinzu komme, dass es in Hannover kein Nachtflugverbot gebe. Daher würden verspätete Flüge oft hierhin umgeleitet – bei wenig Nacht-Personal.

Und wegen der Probleme am Boden seien viele Passagiere nicht an Bord. Deren Koffer aber schon. Also: Ausladen. „Das kostet Zeit ohne Ende“, sagt der Pilot. Er könne schneller fliegen und mehr Kerosin verbrauchen, aber das fänden die Airlines nicht gut: „Die Schlacht wird am Boden gewonnen.“

+++ Lena Meyer-Landrut: Neues Foto regt Phantasie an – Fans müssen zwei Mal hinsehen +++

Er möge seinen Beruf noch, aber sein Traumjob sei es auch nicht mehr. Die Prognose für den Sommer? Vernichtend! „Es wird massive Verwerfungen geben. Wir sind alle am Limit – das wird das Problem“, sagte er der „HAZ“.

——————

Mehr vom Flughafen Hannover:

——————

+++Flughafen Hannover: Koffer-Chaos und lange Wartezeiten! Was der Dienstleister zu den Gründen sagt+++

In Niedersachsen starten die Sommerferien am 14. Juli. In NRW war schon am Freitag der letzte Schultag. Am Flughafen Düsseldorf gab es daher bisher ungekannte Szenen. Absolutes Chaos! (Mehr dazu hier.)