Niedersachsen 

Wetter in Niedersachsen: Verregneter Start ins Wochenende – doch diese Aussicht macht Hoffnung

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Beschreibung anzeigen

Der Blick aus dem Fenster lässt einen zum Start ins Wochenende wirklich Trübsal blasen: Das Wetter hat in Niedersachsen zum Freitag hin viel Regen und Gewitter gebracht.

Es gibt aber gute Nachrichten: Das soll nicht lange anhalten! Denn die Wetter-Aussichten versprechen weitere sonnige Tage in Niedersachsen.

Wetter in Niedersachsen: Trister Freitagmorgen – doch dann wird's freundlich

Bis Freitagmittag kann es in Niedersachsen immer wieder zu starken Gewittern und einer Menge Regen kommen. Auch der Wind nimmt ordentlich Fahrt auf: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Böen bis zu 60 Kilometern pro Stunde.

Zum Nachmittag hin soll das Wetter aber schon wieder freundlicher werden. Die erwarteten Höchstwerte liegen zwischen 19 und 22 Grad.

----------------------

So warm wird es die nächsten Tage in unserer Region:

Freitag: 18 Grad

Samstag: 27 Grad

Sonntag: 28 Grad

Montag: 24 Grad

----------------------

Wetter: So wird das Wochenende in Niedersachsen

Obwohl es in der Nacht zum Samstag immer wieder leichte Regenschauer und Nebelwände geben kann, wird der Tag richtig schön! Die Wetter-Experten rechnen mit Temperaturen zwischen 24 und 27 Grad. Außerdem soll es meist trocken bleiben.

Die Temperaturen fallen zwar in der Nacht zum Sonntag auf 10 bis 14 Grad ab, allerdings bleibt der Himmel klar. Der DWD kündigt auch für den letzten Tag der Woche freundliches Wetter mit Temperaturen bis zu 29 Grad an.

----------------------

Mehr für dich:

----------------------

Bei diesen Aussichten kann man das triste Wetter zum Wochenend-Start sicherlich verkraften – vor allem freut sich auch die Natur mal über ein wenig Regen in Niedersachsen. (mbe)