Niedersachsen 

Zoo Hannover: DIESES Tier muss ein neues Zuhause bekommen – „Wird ein trauriger Tag"

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Beschreibung anzeigen

Hannover. Der Zoo Hannover hat traurige Nachrichten. Ein Tier muss bald Abschied nehmen.

Hier erfährst du, um welches Tier es sich dabei handelt und weshalb es den Zoo Hannover verlassen muss.

Zoo Hannover: SIE muss leider gehen

Eisbärin Nana muss wohl bald ausziehen, das berichtete der Zoo Hannover auf seiner Facebook-Seite. Wie auch in der Wildnis üblich, hat Eisbärmutter Milana ihrer Tochter klar zu verstehen gegeben, dass sie nun auf eigenen Pfoten stehen soll. In den ersten eineinhalb bis zwei Jahren haben das Jungtier und seine Mutter eine sehr enge Bindung, bis es zu einem abrupten Ende kommt.

---------------------------------

Die bekanntesten Zoos in Deutschland:

  • Zoo Leipzig
  • Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen
  • Zoo Frankfurt
  • Kölner Zoo
  • Zoologischer Garten Berlin
  • Allwetterzoo Münster
  • Münchener Tierpark Hellabrunn

---------------------------------

Der Abnabelungsprozess von Milana und Nana startete zu Beginn der Paarungszeit, daraufhin wurden die beiden Eisbären in der Yukon Bay des Hannover Zoos voneinander getrennt. Bis jetzt zeigen Mutter und Tochter allerdings keinerlei Anzeichen, dass sie wieder zueinander wollen würden, schreibt der Zoo. In der Außenanlage ihre Geheges können Besucher demnach nur noch Nana oder Milana sehen, beide Tiere zusammen auf ein Foto zu bekommen, das sei nicht mehr möglich.

----------------------------

Weitere News aus der Region Hannover:

----------------------------

Auf lange Sicht soll Nana nun ein neues Zuhause erhalten. Gemeinsam mit dem Europäischen Erhaltungszuchtprogramm macht sich der Zoo Hannover bereits auf die Suche. Die Facebook-User sind traurig über den anstehenden Abschied des Eisbärmädchens, haben allerdings auch Verständnis für diesen Schritt. Eine Nutzerin schreibt beispielsweise: „Oh je, das wird sicher ein trauriger Tag werden. Aber so ist es nun mal in der Natur.“ (lb)