Veröffentlicht inNiedersachsen

Kreis Celle: Auto landet auf dem Dach und geht in Flammen auf – Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz

Kreis Celle: Auto landet auf dem Dach und geht in Flammen auf – Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz

Kreis Celle
© Feuerwehr Flottwedel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Eicklingen. 

Schlimmer Unfall im Kreis Celle!

In Eicklingen (Kreis Celle) ist ein Mann mit seinem Auto auf dem Dach im Straßengraben gelandet – danach ging es in Flammen auf. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz.

Kreis Celle: Feuer droht auf Umgebung überzugehen

Der Mann war auf der B214 zwischen Eicklingen und Flackenhorst unterwegs, als er von der Straße abkam und auf dem Dach im Graben liegen blieb. Das Auto hatte bei dem Unfall Feuer gefangen und stand komplett in Flammen, wie die Feuerwehr mitteilt.

Das Auto lag dabei auf trockenem Gras, wodurch das Feuer drohte sich schnell auf die Umgebung auszubreiten. Die Einsatzkräfte reagierten sofort und löschten unter Atemschutz die Flammen.

Der Mann konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Auto befreien – er erlitt einen Schock.

Straße im Kreis Celle eineinhalb Stunden gesperrt – Benzintank geschmolzen

Die Löscharbeiten gestalteten sich dabei schwierig: Rund eineinhalb Stunden brauchten die Kameraden, bis die Flammen erstickt waren. In dieser Zeit musste die Bundesstraße voll gesperrt werden.

————————

Die Unfalluhr 2021 in Niedersachsen

  • alle 3 Minuten nimmt die Polizei einen Verkehrsunfall auf
  • alle 3 Stunden endet ein Unfall an einem Baum
  • alle 15 Minuten verunglückt eine Person im Straßenverkehr
  • alle 3 Stunden ist ein verunglückter Motorradfahrender darunter
  • alle 2,5 Stunden verursacht ein fahruntüchtiger Fahrender einen Unfall
  • beinahe jeden Tag kommt ein Mensch im Straßenverkehr ums Leben

————————

Durch den Brand ist der Benzintank des Autos geschmolzen – die Feuerwehr musste deshalb 40 Liter Kraftstoff mit einer Handpumpe umpumpen.

————————

Mehr aus dem Kreis Celle:

————————

Nach drei Stunden konnten die Einsatzkräfte die Unfallstelle verlassen und den Einsatz beenden. Wie es zu dem Unfall kam und wie hoch der Schaden geschätzt wird, ist bislang unklar. (jko)