Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen-Wahl: Peinliche Panne! Hunderte Plakate müssen überklebt werden

Niedersachsen-Wahl: Peinliche Panne! Hunderte Plakate müssen überklebt werden

Niedersachsen.jpg
© picture alliance/dpa | Melissa Erichsen

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Hannover. 

Na, das geht ja schon gut los zur Niedersachsen-Wahl.

Bald stehen die Landtagswahlen in Niedersachsen an – und entsprechend hängen mittlerweile auch schon in den Städten Plakate. So auch in Hannover. Doch wer sich die Plakate von der Grünen-Spitzenkandidatin näher anschaut, dürfte einen ziemlich ärgerlichen Fehler bemerken…

Niedersachsen: Fehlender Buchstabe auf Wahl-Plakaten

Auf Wahlplakaten der Grünen-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Julia Willie Hamburg, hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. Statt „Niedersachsen“ steht auf Plakaten in ihrem Wahlkreis Hannover-Mitte „Niedersachen“, es fehlt also ein „s“.

Dabei gehe es um rund 600 Drucke, sagte der Geschäftsführer des Grünen-Stadtverbands Hannover, Mathis Weselmann, am Mittwoch der Deutschen Presseagentur (DPA). Der Fehler soll nun mit Korrekturstickern überklebt werden.

Plakat-Fauxpas kostet Grünen in Niedersachsen 1.500 Euro

Das kostet die Partei demnach rund 1.500 Euro. Zuvor hatte der NDR darüber berichtet. In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. (dpa/jko)

———————————-

Mehr aus Niedersachsen:

———————————-

Mehr aus Niedersachsen: Auf der A2 in Niedersachsen endete eine Verfolgungsfahrt in einem anderen Bundesland – unfassbar, wie schnell das Fluchtauto unterwegs war (Hier mehr lesen).