Veröffentlicht inNiedersachsen

Celle: Drama an Baustelle! Straßenwalze erfasst Jungen (5) – Kind stirbt

Celle: Drama an Baustelle! Straßenwalze erfasst Jungen (5) – Kind stirbt

Celle.jpg
© IMAGO / U. J. Alexander / IMAGO / Wolfgang Maria Weber / Montage News38

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Celle. 

Schreckliche Szenen in Celle!

Ein kleiner Junge ist an einer Baustelle in Celle mit seinem Fahrrad unter eine Straßenwalze geraten. Er starb noch an der Unfallstelle.

Celle: Drama an Baustelle

Der Fünfjährige habe mit seinem Vater und seinem sieben Jahre alten Bruder an einer Kreuzung die Straße überqueren wollen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Der Junge sei hinter der Straßenwalze gewesen, als diese rückwärts losfuhr und das Kind und sein Fahrrad erfasste. Der Walzenfahrer habe das Kind nicht sehen können, der 57-Jährige habe einen Schock erlitten und sei ins Krankenhaus gekommen.

Wie konnte es zu dem Unglück in Celle kommen?

Bei der Unfallstelle handelt es sich laut Polizei um einen abgesperrten Baustellenbereich. Seit Ferienbeginn wird dort die Fahrbahn zwischen dem Bremer Weg und der Fuhrberger Straße erneuert.

—————–

Mehr aus Niedersachsen:

Braunschweig: Frau ist mit ihrem Partner unterwegs – schrecklich, wie der Spaziergang endet

Kreis Peine: Schuppen gerät in Brand – mit katastrophalen Folgen

Königslutter: Nach mutmaßlichem Bomben-Fund – Polizei gibt Entwarnung ++ Verdächtiger geschnappt

—————–

Es sei ein tragisches Ereignis und auch für die Einsatzkräfte belastend, erklärte der Sprecher. Der Vater des Jungen und sein Bruder wurden seelsorgerisch betreut. Zuvor hatte die „Cellesche Zeitung“ berichtet. (dpa/red)