Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Messer-Attacke in der Innenstadt! Für einen jungen Mann endet es schlimm

Brutale Szenen mitten in Hannovers Innenstadt!Zwei Gruppen sind am frühen Sonntagmorgen aneinander geraten. Für einen Mann (20) nahm die Begegnung in Hannover ein besonders schlimmes Ende. Hannover: Brutale Szenen mitten in der InnenstadtNach ersten Erkenntnissen der Polizei sind sich die beiden Gruppen um 4.45 Uhr zufällig im Bereich Knochenhauerstraße/Ballhofstraße über den Weg gelaufen. Doch es […]

Brutale Szenen mitten in Hannover! (Symbolbild)
© IMAGO / Gottfried Czepluch

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle wichtigen Infos findest du im Video.

Brutale Szenen mitten in Hannovers Innenstadt!

Zwei Gruppen sind am frühen Sonntagmorgen aneinander geraten. Für einen Mann (20) nahm die Begegnung in Hannover ein besonders schlimmes Ende.

Hannover: Brutale Szenen mitten in der Innenstadt

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sind sich die beiden Gruppen um 4.45 Uhr zufällig im Bereich Knochenhauerstraße/Ballhofstraße über den Weg gelaufen. Doch es sollte nicht bei der Begegnung bleiben.

Aus bislang unbekannten Gründen gerieten beide Gruppen in Streit. Dabei soll ein 20-Jähriger Pfefferspray gezückt und die andere Gruppe damit angegriffen haben. Daraufhin zog eine Person der anderen Gruppe ein Messer und ging auf den 20-Jährigen los. Die Person verletzte ihn mit ein Stich im Bereich der Beine.

Hannover: Mann schwebt nach Messer-Attacke in Lebensgefahr

Seine Freunde verfolgten den Angreifer direkt. Doch als die bemerkten, dass ihr Kumpel plötzlich zusammensackte, eilten sie ihm zur Hilfe. Der 20-Jährige wurde bei der Attacke lebensgefährlich verletzt. Er kam sofort in ein Krankenhaus. Mittlerweile schwebt er laut Polizei glücklicherweise nicht mehr in Lebensgefahr!

Brutale Szenen mitten in Hannover! (Symbolbild)
Brutale Szenen mitten in Hannover! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Gottfried Czepluch

Mehr News aus Niedersachsen:

Peine: Eskalierende Szene beim Oktoberfest – Mann kommt blutend ins Krankenhaus

Kreis Gifhorn: Heftiger Auffahr-Unfall! Sechs Verletzte – darunter zwei Kleinkinder

Braunschweig: Illegales Autorennen durch die Stadt! Es endet mit einem Crash


Die Beamten fahndeten außerdem sogleich nach dem Täter. Glücklicherweise konnten sie ihn am Steintor stellen. Der 32-Jährige musste mit auf die Wache. Durfte aber am selben Tag wieder gehen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn.