Veröffentlicht inNiedersachsen

Bahn in Niedersachsen: Kleines Mädchen sitzt allein im Zug – der Grund dafür macht fassungslos

In einer Bahn in Niedersachsen hat ein Zugbegleiter ein einsames 4-jähriges Kind gefunden und die Polizei verständigt.Was die Polizei bei der Suche nach den Eltern in der Bahn in Niedersachsen gefunden hat, lässt einen mit Fassungslosigkeit zurück.Bahn in Niedersachsen: Vater lässt Kind alleine im Zug zurückEin Vater wollte nur mal schnell eine rauchen und stieg […]

Mädchen im Zug
Ein Bahnmitarbeiter fand ein einsames Mädchen und rief die Polizei (Symbolbild). Foto: IMAGO / Reichwein

In einer Bahn in Niedersachsen hat ein Zugbegleiter ein einsames 4-jähriges Kind gefunden und die Polizei verständigt.

Was die Polizei bei der Suche nach den Eltern in der Bahn in Niedersachsen gefunden hat, lässt einen mit Fassungslosigkeit zurück.

Bahn in Niedersachsen: Vater lässt Kind alleine im Zug zurück

Ein Vater wollte nur mal schnell eine rauchen und stieg deshalb aus der S5 in Hameln aus. Seine 4-jährige Tochter blieb im Zug und als der 34-Jährige wieder einsteigen wollte, waren die Türen bereits verriegelt.

So fuhr die S-Bahn weiter in Richtung Hannover, mit Tochter und Gepäck, aber ohne den Vater.

Polizei Bahn Niedersachsen
Polizeibeamte suchten nach Hinweise auf die Eltern der 4-Jährigen (Symbolbild). Foto: IMAGO / localpic

Bahn in Niedersachsen: Zugbegleiter verständigt die Polizei – die machten eine irre Entdeckung

Der Zugbegleiter fand das Kind unterdessen und verständigte die Bundespolizei. Die nahm das kleine Mädchen in ihre Obhut.

Das Gepäck wurde durchsucht in der Hoffnung, irgendeinen Hinweis auf die Adresse der Eltern zu finden. Dabei kamen Amphetamine und betäubungsmittelhaltige Medikamente zum Vorschein.

Bahn in Niedersachsen: Vater ist der Polizei bekannt

Aufgrund dessen untersagte die Bundespolizei die gemeinsame Weiterfahrt und informierte stattdessen die Mutter in Paderborn.


Mehr News aus Niedersachsen:


Der polnische Landsmann ist der Polizei bekannt wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Er reiste nach den polizeilichen Maßnahmen ohne seine Tochter weiter. Die Substanzen blieben bei der Bundespolizei in Hannover. (msk)