Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Pilzsammler entdecken verweste Leiche! Jetzt steht fest, wer der Tote ist

Pilzsammler haben in Hannover einen toten Mann im Wald entdeckt. Jetzt steht fest, um wen es sich bei der Leiche handelt.

Ein Polizeiabsperrband sperrt den Bereich um den Fundort der Leiche ab. In einem Waldstück im Mecklenheider Forst wurde eine Leiche entdeckt.
Ein Polizeiabsperrband sperrt den Bereich um den Fundort der Leiche ab. In einem Waldstück im Mecklenheider Forst wurde eine Leiche entdeckt. Foto: picture alliance/dpa | Michael Matthey

Schock-Fund in Hannover!

Pilzsammler haben am Dienstag (11. Oktober) eine Leiche im Mecklenheider Forst in Hannover Nordhafen gefunden. Zunächst war unklar, um wen es sich bei dem toten Mann handelt. Jetzt steht die Identität der Leiche fest.

Hannover: Vermisster 21-Jähriger ist tot

Wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilt, handelt es sich bei dem toten Mann um einen 21-jährigen Mann, der seit dem 23. September vermisst wurde. Nach einer Party in der Nordstadt war der junge Mann spurlos verschwunden. Bekannte des 21-Jährigen meldeten ihn am 4. Oktober als vermisst.


Weitere Nachrichten: A2 bei Hannover: Tempolimit bleibt – der Grund ist wirklich kurios


Eigentlich sollten die Ergebnisse aus der Rechtsmedizin zur Identität erst am Freitag (14. Oktober) bekanntgegeben werden. Doch jetzt teilte die Polizei mit, dass es sich bei der Leiche aus dem Mecklenheider Forst eindeutig um den Vermissten 21-Jährigen handelt.

Angaben zur genauen Todesursache konnten die Beamten aus Hannover nicht machen. Ein Fremdverschulden könne allerdings ausgeschlossen werden.

>>Anmerkung der Redaktion
Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.