Veröffentlicht inNiedersachsen

A2: Crash mit mehreren Fahrzeugen! HIER staut es sich kilometerlang

Heftiger Auffahrunfall auf der A2! Mehrere Autos sind ineinander gekracht. Deshalb staut es sich kilometerweit. Wo genau liest du hier!

© IMAGO / Die Videomanufaktur

A2

Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Wer über die A2 fahren will, muss zurzeit viel Geduld mitbringen!

Es hat nämlich einen Crash mit mehreren Autos gegeben, der für einen heftigen Stau sorgt. Welche A2-Strecke du am Mittwoch besser umfahren solltest, liest du hier!

Crash auf der A2 – vier Autos krachen ineinander

Laut Polizei ist es am Mittwochmorgen auf der A2 in Richtung Hannover zu einem heftigen Crash gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Braunschweig-Watenbüttel und der Raststätte Zweidorfer Holz bei Peine stockte der Verkehr wegen einer Autobahnbaustelle. Ein 57 Jahre alter Mann, der mit seinem Auto inklusive Anhänger auf der rechten Spur unterwegs war, bremste deshalb ab.

Hinter ihm fuhr ein 44-jähriger Mann mit einem Autotransporter, auf dem Neufahrzeuge geladen waren. Auch er konnte das Stauende rechtzeitig bemerken – im Gegensatz zu seinem Hintermann. Der 46 Jahre alte Lkw-Fahrer leitete zwar noch eine Vollbremsung ein – krachte aber voll auf den stehenden Autotransporter auf. Durch die Wucht wurde der Transporter auf das Auto-Gespann geschoben.


Schon gesehen? A2 bei Hannover: Schwerer-Unfall auf der Autobahn – Lkw-Fahrer tot


20 Kilometer Stau auf der A2

Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist auch noch ein weiterer 30-jähriger Fahrer auf den Lkw gefahren. Zum Glück blieben die vier Fahrer aber unverletzt. Ihre Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Zurzeit geht die Polizei von einem Sachschaden in Höhe von rund 500.000 Euro aus, da auch einige hochwertige Neuwagen zu Schaden kamen.


Mehr News: A2 Niedersachsen: Auch das noch! HIERFÜR musst du mehr blechen


Mittlerweile mussten zwei von drei Fahrstreifen der A2 für die Bergungsarbeiten gesperrt werden, weshalb es zeitweise sogar zu einem Stau von bis zu 20 Kilometern kam. Die Beamten gehen davon aus, dass die Sperrung bis voraussichtlich Mittag andauert. Außerdem ermitteln sie gegen die auffahrenden 46- und 30-jährigen Fahrer wegen Ordnungswidrigkeiten.

Markiert: