Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 in Niedersachsen: Es knallt schon wieder! Fahrer wird in Sprinter eingeklemmt

Dauerstress für die Einsatzkräfte auf der A2 in Niedersachsen! In der Nacht zu Donnerstag hat es schon wieder geknallt. Hier die Einzelheiten.

A2 in Niedersachsen
© Freiwillige Feuerwehr Lehrte

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Dauerstress für die Einsatzkräfte auf der A2 in Niedersachsen! In der Nacht zu Donnerstag hat es auf der Autobahn schon wieder gekracht.

In der Nähe von Lehrte kam es zu einer Kollision zwischen einem Sprinter und einem Lkw. Dabei wurde der Sprinter-Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Zum Glück waren einige Verkehrsteilnehmer auf der A2 in Niedersachsen aufmerksam und reagierten genau richtig!

Nächster Unfall auf der A2 in Niedersachsen

Der Unfall trug sich nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte um kurz nach Mitternacht zu. Wie genau er sich abgespielt hab, ist gegenwärtig noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Crash muss sich aber im hinteren Bereich des Lkw abgespielt haben. Anschließend kam der Sprinter wohl von der Straße ab und donnerte in die Leitplanke. Dabei wurde der Fahrer im Führerhaus eingeklemmt.

Ein Lkw-Fahrer sowie ein Pannenhelfer, die sich ganz in der Nähe auf dem Seitenstreifen um einen Pannen-Lkw kümmerten, bekamen den Unfall als erste mit. Sie reagierten genau richtig: Sie rannten zum eingeklemmten Fahrer und warnten andere Verkehrsteilnehmer mit Taschenlampen von der Gefahrenstelle. Mit schwerem Gerät konnte der Mann dann von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A2 in Niedersachsen

Anschließend wurde der schwer verletzte Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Im Einsatz waren 22 Kameraden der Feuerwehr, der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei.


Mehr News: A2: Crash mit mehreren Fahrzeugen! HIER staut es sich kilometerlang


Am Mittwoch hatten sich zuvor auf der A2 bereits mehrere Unfälle ereignet. Am späten Nachmittag etwa kam es zu einem Auffahrunfall mit einem Lkw (wir berichteten).

Markiert: