Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 in Niedersachsen: Crash-Serie reißt nicht ab! Mann nach Unfall schwer verletzt

Die Unfall-Serie auf der A2 in Niedersachsen reißt nicht ab: Schon wieder hat es einen heftigen Unfall gegeben. Weiterlesen…

© IMAGO / Fotostand

Rettungsgasse

So bildest du sie richtig

Die A2 macht sich ihrem Namen als „Unfall-Autobahn“ in den letzten Tagen alle Ehre.

Schon wieder hat es einen schlimmen Crash auf der A2 in Niedersachsen gegeben. Ein Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Dritter Unfall auf der A2 in Niedersachsen

Nachdem drei Unfällen am Mittwoch und in der Nacht zu Donnerstag wurde jetzt noch ein weiterer Crash bekannt. Wie die Polizei mitteilte, war ein 47 Jahre alter Fahrer am Donnerstag kurz nach Mitternacht mit seinem Citroen Jumper in Richtung Dortmund unterwegs.

Etwa auf Höhe der Anschlussstelle Lehrte Ost krachte er aus bisher unbekannten Gründen mit dem Heck eines Lkw zusammen. Durch den heftigen Aufprall kam der Jumper nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Seitenschutzplanke. Danach kam das Auto auf dem Seitenstreifen zum Stehen.


Schon gesehen? A2 in Niedersachsen: Lkw-Unfall! Soldaten sind sofort zur Stelle


A2 in Niedersachsen gesperrt

Die sofort alarmierten Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Fahrer des Jumpers in ein Krankenhaus. Der 50-jährige Lkw-Fahrerr wurde bei dem Unfall nicht verletzt.


Mehr News: A2 in Niedersachsen: Es knallt schon wieder! Sprinter-Fahrer eingklemmt


Zwei der drei Fahrstreifen wurden im Zuge der Unfallaufnahme gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf circa 30.000 Euro.