Veröffentlicht inNiedersachsen

A2: Schlimmer Auffahrunfall! Rettungshubschrauber im Einsatz – HIER staut es sich

Auf der A2 hat es gekracht! Eine Person soll sich schwer verletzt haben. Wo es sich am Samstagmittag (5. November) staut, liest du hier.

A2 Stau
© IMAGO / Panama Pictures

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Schlimmer Unfall auf der A2!

Am Samstagmittag (5. November) hat es auf der A2 heftig gekracht. Gleich drei Fahrzeuge waren in dem Auffahr-Crash involviert. Wo es sich gestaut hat, liest du hier.

A2: Hier hat’s gekracht

Auf der Autobahn 2 bei der Anschlussstelle Langenhagen (Hannover) hat es einen schlimmen Auffahrunfall gegeben. Laut Polizei war ein 51-jähriger Mann mit seinem VW-Tiguan gegen 12.15 Uhr auf der mittleren Spur unterwegs. Als er auf die Überholspur wechseln wollte, kollidierte der VW mit dem Opel einer 63-Jährigen. Der Wagen wurde bei dem Crash an die Mittelschutzplanke gedrückt.

Der VW Tiguan schleuderte zeitgleich zurück auf die mittlere Fahrspur zurück. Eine 46-jährige Lkw-Fahrerin konnte dem Auto nicht mehr ausweichen und fuhr ihm auf. Der 51-jährige VW-Fahrer sowie der 63 Jahre alte Mann aus dem Opel sind bei dem Unfall leicht verletzt wurden und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Zwischenzeitlich war auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 gelandet. Die 46-Jährige blieb unverletzt.


Mehr Themen:


Die A2 war in der Zeit der Unfallaufnahme für circa eine Stunde vollgesperrt. Danach musste der Verkehr für circa zwei Stunden auf dem Seitenstreifen vorbei geführt werden. Dadurch hatte es auch einen kleinen Stau von mehreren Kilometern gegeben. Die Polizei sagt, dass der Sachschaden bei 18.000 Euro liegt. Außerdem ermitteln die Beamten wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzungen infolge eines Unfalls. Wenn du am Samstagmittag auch auf der A2 unterwegs warst und Hinweise zu dem Auffahr-Crash geben kannst, melde dich bitte bei der Polizei Hannover unter der Rufnummer: 0511/1091888. (jko/mbe)