Veröffentlicht inNiedersachsen

Bahn in Hannover: Mann vergisst Rucksack im Zug – und ruft Polizei auf den Plan

Ein 31-Jähriger war mit der Bahn unterwegs. Während einer Raucherpause in Bremen vergaß er seinen Rucksack. In Hannover wartete dann die Polizei auf ihn.

Bahn Hannover
© IMAGO / Panthermedia

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Infos zu dem Thema findest du im Video.

Ein 31-jähriger Mann war mit der Bahn unterwegs – bei einer Raucherpause in Bremen hatte er allerdings seinen Rucksack vergessen. Um das Fundstück abzuholen, musste sich der Mann zurück auf den Weg nach Hannover machen.

Doch der vergessene Rucksack in der Bahn blieb für den Mann nicht ohne Konsequenzen: Am Hauptbahnhof Hannover wartete schon die Polizei auf ihn.

Bahn in Hannover: Ungewöhnlicher Geruch ruft Polizei auf den Plan

Nachdem dem 31-Jährigen aus Chemnitz aufgefallen war, dass er seinen Rucksack nicht mehr hatte, rief er bei der Deutschen Bahn an. Wie die Polizei mitteilt, bat er die Mitarbeiter darum, den Rucksack beim Service Point in Hannover Hauptbahnhof zu deponieren. Der Mann nahm dann sofort den ersten Zug von Bremen nach Hannover.

Doch den Service-Mitarbeitern fiel ein ziemlich ungewöhnlicher Geruch auf, der eindeutig aus dem Rucksack kam. Also alarmierten sie die Bundespolizei. Die Beamten schauten sich das Fundstück näher an und stellten schnell fest, woher der Geruch kam. Der 31-Jährige transportierte rund 50 Gramm Marihuana in seinem Rucksack.


Mehr Themen:


Als der Mann am Hauptbahnhof Hannover ankam, staunte er nicht schlecht, als ihn die Beamten der Bundespolizei festnahmen. Bei einer Durchsuchung wurden nochmals zehn Gramm Marihuana gefunden. Auf den Mann kommt jetzt ein Verfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln zu. Danach konnte der 31-Jährige wieder gehen.