Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Passagier erlebt böse Überraschung – „Bis Frühjahr 2023“

Ein Passagier hat am Flughafen Hannover eine böse Überraschung erlebt, sich darüber auf Facebook echauffiert. Jetzt äußert sich der Airport!

Flughafen Hannover
© IMAGO / Eibner

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Was ist denn da am Flughafen Hannover los? Der Airport gehört zu den größeren Deutschlands, ist gerade bei Vielfliegern wegen der zentralen Lage beliebt. Doch ausgerechnet sie schauen aktuell in die Röhre, denn: Augenscheinlich gibt es aktuell keinen Priority-Access mehr!

Mit dem Priority-Check-In können Passagiere Zeit am Flughafen sparen. Man bucht sich ein Zeitfenster für den Check-In, kann dann zum gewünschten Termin am regulären Check-In vorbei und so längere Warteschlagen vermeiden. Blöd nur, wenn dieser beliebte Service gerade für Vielflieger nicht mehr gilt.

Flughafen Hannover: Passagier erlebt böse Überraschung

Auf Facebook hat sich einer der Betroffenen zu Wort gemeldet und Kritik an den Flughafen Hannover geäußert. Er schreibt: „Ich bin Vielflieger und jede Woche am Flughafen Hannover. Seit einigen Tagen gibt es keinen Priority-Check-In mehr, denn der wurde leider ohne offizielle Information an die Fluggäste einfach abgebaut.“

Und weiter: „Befragtes Personal am Flughafen erzählt inoffiziell, dass der Grund dafür Personalmangel ist und außerdem die Lufthansa (wie angeblich an anderen Flughäfen üblich) die Kosten für das erforderliche Personal nicht übernimmt. Gerade Hannover als Messestadt hat oftmals ein hohes Fluggast-Aufkommen an punktuellen Tagen und dann staut es sich bis zur Schiebetür beim Flughafen-Eingang zurück.“

Kein Priority-Check-In bis Frühjahr 2023

Er fordert eine klare Information seitens des Flughafen-Betreibers – und News38 hat nachgehakt und den Airport Hannover gefragt: Ist der Priority-Check-In wirklich abgeschafft?


Mehr News:


Eine Sprecherin zu News38.de: „Aktuell kann der ‚Priority-Access‘ in Terminal A bis auf Weiteres voraussichtlich Frühjahr 2023 nicht mehr angeboten werden.“ Warum diese Maßnahme ergriffen wurde, ist allerdings noch nicht bekannt.