Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Irres Video aufgetaucht! Mann ringt an Haltestelle mit Wildschwein – „Lass ihn los“

Was für skurrile Szenen: An einer Bahnunterführung in Barsinghausen bei Hannover kam es zu einem Kampf zwischen Mensch und Wildschwein.

Hannover
© Imago / Imagebroker

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Finden hier etwa Dreharbeiten für einen neuen Film statt? Das dürften sich sicherlich so einige Passanten an einer Bahnunterführung in Hannover gefragt haben. Dort kam es Anfang des Jahres nämlich zu ziemlich kuriosen Szenen: Ein Mann und ein Wildschwein liefern sich einen regelrechten Kampf!

Innerhalb kürzester Zeit ging das Video des Duos bei TikTok völlig durch die Decke. Der Anblick ist aber auch äußerst merkwürdig: Mit vollem Körpereinsatz stützt sich der Unbekannte an einer Haltestelle in Barsinghausen bei Hannover auf das Wildschwein, um das Tier am Flüchten zu hindern. Mehrere Sekunden lang ringen der Mann und das Wildschwein miteinander.

Hannover: Mann ringt mit Wildschwein

Nachdem das Schwein sogar um Hilfe quiekte, konnte ein weiterer Mann wohl nicht mehr nur zuschauen, sondern wollte eingreifen – er brüllte dem Fremden lautstark zu: „Lass ihn los!“ Das kam für den Wildschwein-Kämpfer aber offenbar gar nicht erst infrage. Er umklammerte das Tier weiterhin fest am Hals und drückte es mithilfe seines Knies gegen die Wand. Wie die Situation am Ende ausgeht, können die Zuschauer des Videos leider nicht mitverfolgen.

Doch was treibt ein Wildschwein überhaupt mitten ins Wohngebiet Nähe Hannover? Bereits Tage zuvor warnten die Behörden die Anwohner vor den Paarhufern. „Es besteht eine erhebliche Gefahr für die Bevölkerung, insbesondere dann, wenn die Personen zwischen Tiere der gesprengten Rotte geraten“, teilte die Stadt mit. Erst kurz bevor das Video im Netz auftauchte, wurde die Wildschwein-Gruppe voller Muttertiere noch in der Nordstadt gesichtet wer weiß, wo es die Tiere als Nächstes verschlagen wird.

Wildschweine in Hannover nicht ungefährlich

Auch Tage nach der Wildschwein-Auseinandersetzung Nähe Hannover sind einige Nutzer noch immer sprachlos. „Wie hat er das Schwein überhaupt gefangen?“, fragte sich ein User im Netz. Vermutlich konnte durch den Einsatz aber auch Schlimmeres verhindert werden. „Es ist ziemlich gut, dass er das Wildschwein im Griff hat. Könnte sonst viel Schaden anrichten“, mutmaßte ein Nutzer.


Mehrere Themen:


Der Mehrheit der Community ist allerdings bewusst, wie gefährlich Wildschweine werden können. Und damit ist wirklich nicht zu spaßen, wie auch Experte Torsten Reinwald betont: „Fühlt sich das Wild in die Enge getrieben, greift es an. Das kann für den Menschen gefährlich werden.“ Wer in diese Situation gerät, sollte dennoch Ruhe bewahren und versuchen, das Wildschwein durch Klatschen zu verscheuchen.