Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Taucher will Rekord aufstellen – und bezahlt es fast mit seinem Leben!

Eigentlich wollte der Sportler einen neuen Rekord aufstellen, doch das bezahlte er beinahe mit dem Leben. Was in der Region Hannover passiert ist:

© IMAGO / Frank Sorge

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Das war knapp! Eigentlich wollte der Taucher aus der Region Hannover nur sein Können unter Beweis stellen, doch dafür bezahlte er beinahe mit seinem Leben.

Was in einem Freizeitbad in Hannover passiert ist, verraten wir dir hier:

Region Hannover: Taucher konnte reanimiert werden

Einen Rekord aufstellen – das wollte der Taucher in einem Freizeitbad bei Hannover. Der 46-Jährige versuchte in dem Bad in Langenhagen möglichst lange ohne Sauerstoffflasche unter Wasser zu bleiben. Als der Mann jedoch wieder an die Oberfläche schwimmen wollte, verlor er dabei das Bewusstsein und ging sofort wieder unter.

Schwimmmeister und ein Badegast der „Wasserwelt Langenhagen“ retteten den 46-Jährigen aus dem Wasser und begannen mit der Reanimation. Quälend lang muss den beiden Ersthelfern der Zeitraum vorgekommen sein, bis der Taucher wieder selbstständig atmete.


Mehr News:


Der Sportler war nach kurzer Zeit wieder ansprechbar. Er kam ins Krankenhaus, wurde aber laut Polizei mittlerweile wieder entlassen. (mit dpa)