Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Streik soll Flugverkehr lahmlegen – was Urlauber jetzt wissen müssen

Die Gewerkschaft Verdi hat zum Streik aufgerufen – auch am Flughafen Hannover! Was das für dich bedeutet, liest du hier.

Die Gewerkschaft Verdi hat zum Streik aufgerufen – auch am Flughafen Hannover! (Symbolbild)
© IMAGO / Die Videomanufaktur

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Urlauber müssen angesichts dieser Nachricht stark sein!

Die Gewerkschaft Verdi hat Streiks angekündigt – auch am Flughafen Hannover. Schon jetzt heißt es, dass Reisende sich auf massive Verspätungen und Ausfälle einstellen müssten. Falls du am Freitag vom Flughafen Hannover aus fliegen wolltest, findest du hier alle wichtigen Infos im Überblick.

Flughafen Hannover von Streik betroffen

„Aufgrund des Streiks ist mit starken Auswirkungen vor allem im innerdeutschen Flugverkehr von Verspätungen, über Ausfälle bis hin zum teilweise Erliegen des Luftverkehrs zu rechnen“, erklärte Verdi.

An der geplanten Aktion sollen nicht nur Beschäftigte des öffentlichen Dienstes teilnehmen, sondern auch Mitarbeiter der Luftsicherheit und der Bodenverkehrsdienste. Denn für alle drei Branchen laufen derzeit parallel Tarifverhandlungen. Aber was genau heißt das jetzt für Hannover?

Flughafen Hannover mit dringendem Rat an Reisende

Der Flughafen Hannover macht schon jetzt auf seiner Internetseite auf den angekündigten Streik aufmerksam. Noch sei nicht absehbar, welche Auswirkungen der Streik konkret auf den Flughafen Hannover haben wird. „Es muss jedoch mit Auswirkungen auf den Flugbetrieb, Verspätungen und Flugstreichungen gerechnet werden“, heißt es vom Airport.


Mehr News:


Deshalb der dringende Rat: Solltest du für Freitag einen Flug von oder nach Hannover geplant haben, informier dich ständig bei deiner Fluggesellschaft oder deinem Reiseveranstalter über den aktuellen Status deines Fluges.

Geplant sind in Hannover nach aktuellem Stand 77 Flüge – 33 Abflüge und 34 Landungen. Was davon in welchem Umfang stattfinden wird, wird sich wohl spätestens am Freitag zeigen.