Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Perfide Aktion! Unbekannter nimmt Tower ins Visier

Tower-Mitarbeiter des Flughafens in Hannover sind Opfer einer Laserpointer-Attacke geworden. Für die Polizei ist das ein unüblicher Fall.

Tower-Mitarbeiter des Flughafens in Hannover sind Opfer einer Laserpointer-Attacke geworden. Für die Polizei ist das ein unüblicher Fall.
© picture alliance/dpa | Hauke-Christian Dittrich

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Gefährliche Aktion am Flughafen Hannover!

Was sich am Flughafen Hannover abgespielt hat, bezeichnet die Polizei als „ungewöhnlich“.

Flughafen Hannover: Laserpointer-Attacke!

Am Montagabend trauten die Mitarbeiter im Tower am Flughafen Hannover ihren Augen nicht. Ein Unbekannter hatte sie mit einem Laserpointer geblendet! Der helle Strahl kam aus südwestlicher Richtung. Das hätte sehr schlimm enden können, sind die Fluglotsen doch mehr oder weniger allein für die Sicherheit beim Starten und Landen der Maschinen zuständig. Aber zum Glück herrschte nach Polizei-Angaben zu dem Zeitpunkt kein Flugverkehr in Hannover.


Mehr News:


Für die Polizei ist die Laser-Attacke sehr ungewöhnlich. Dass Piloten im Cockpit immer mal wieder per Laserpointer geblendet werden, komme vor. Aber dass der Tower das Ziel ist, sei unüblich. So oder so: Die Beamten ermitteln wegen gefährlichen Eingriffs in den Flugverkehr. (red/dpa)