Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Meteorologe nimmt Hoffnung – „Wird’s erstmal nicht geben“

Das Wetter in Niedersachsen beschert uns schöne nächste Tage! Doch bei einer Sache müssen wir uns noch gedulden.

Das Wetter in Niedersachsen wird schön die nächsten Tage! Nur auf eine Sache müssen wir noch etwas warten. (Symbolbild)
© IMAGO / Rene Traut

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Alle Infos findest du im Video.

Regnerisch, kalt, wolkenverhangen – das Wetter in Niedersachsen hat uns in den vergangenen Tagen keinen schönen Anblick beschert. Wer nicht raus musste, hat es auch vermieden.

Doch in den kommenden Tagen könnte das endlich anders aussehen! Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang traut sich auch die Sonne wieder aus ihrem Wolken-Versteck. Allerdings wird es trotz der schönen Aussichten eine Sache erstmal nicht geben, sagt Meteorologe Dominik Jung in seinem neuen Youtube-Video bei wetter.net.

Wetter in Niedersachsen: Sonnige Aussichten!

Pünktlich zum Sonntag zeigt sich die Sonne in unserer Region! Zwar ist es draußen noch relativ kalt mit bis zu 3 Grad, doch der Sonnenschein dürfte dennoch viele vor die Tür locken. Und die gute Nachricht? Selbst diejenigen, die am Sonntag arbeiten müssen, können sich über Sonnenschein freuen.

+++Lidl, Rewe und Co. starten Oster-Geschäft – DAS steckt wirklich hinter den Angeboten+++

Denn auch in der kommenden Woche werden wir mit ganz viel Sonnenschein belohnt, sagt Dominik Jung. Ein Hoch macht sich nämlich von den britischen Inseln auf den Weg Richtung Deutschland und bringt schönes, fast schon frühlingshaftes Wetter mit. Die einzige Krux: Eine dickere Jacke sollte nach wie vor dein Begleiter sein.

Wetter in Niedersachsen: Meteorologe mit deutlichen Worten

Laut Dominik Jung können wir die kommenden Tage mit Temperaturen um die 4 bis 6 Grad rechnen. Dafür kann der Regenschirm die ganze Woche über zuhause bleiben. Und ab der Wochenmitte klettern die Temperaturen sogar noch etwas in die Höhe. Zum Wochenende hin sind schon Werte zwischen 6 und 10 Grad möglich.


Mehr News:


Einen kleinen Dämpfer gibt es bei all den guten Aussichten allerdings noch: Auf so einen richtigen Vollfrühling mit 15 Grad und mehr müssen wir noch ein bisschen warten. Den „wird’s erstmal nicht geben“, sagt der Wetter-Experte. Aber immerhin: Von dem „ominösen Wintereinbruch“, von dem immer die Rede gewesen sei, würden wir erstmal verschont bleiben.