Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Zwei Hunde sterben in Hitze-Auto – jetzt spricht die Halterin

So schützt du deinen Hund bei der Sommerhitze

Die Hitze macht auch deinem Hund zu schaffen. Wie du deinen Vierbeiner schützen kannst, siehst du im Video!

Schlimme Szenen in Isernhagen in der Region Hannover!

Eine Frau hat auf einem Parkplatz in Isernhagen in der Region Hannover zwei Hunde in einem Auto entdeckt. Das Schlimme: Das Auto war abgeschlossen. Bei 32 Grad Außentemperatur. Von der Besitzerin fehlte jedoch jede Spur. Laut Polizeibericht war sie einkaufen.

Region Hannover: Todesdrama auf dem Parkplatz

Als sie zu ihrem Wagen zurückkehrte, kam für ihren Dobermann schon jede Hilfe zu spät. Der Hund verstarb. Der Chihuahua wurde noch in die Tierärztliche Hochschule Hannover gebracht. Doch auch er schaffte es nicht und starb wenig später.


Mehr aus der Region Hannover:
Hannover: Todes-Drama in der Ihme! Schwimmer ertrinkt

Flughafen Hannover: Ist das Koffer-Chaos bald vorbei? DAS soll jetzt die Lösung bringen

Hannover: Polizei findet Leiche in der Ihme! Es gibt einen ernsten Verdacht


Hannover-Isernhagen
Drama in Hannover! (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa Themendienst | Robert Guenther

Die Polizei ermittelt nun gegen die 66 Jahre alte Hundebesitzerin wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Beamten wollen sich die Videoaufnahmen vom Parkplatz anschauen, um noch mehr Aufschluss über den Vorfall zu bekommen.

Region Hannover: Messerstecherei vor Pizzeria – ein Mann stirbt

Mittlerweile hat sich die Halterin gegenüber der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ geäußert. Sie ist am Boden zerstört, streitet den Vorfall aber auch nicht ab. „Es war mein Fehler“, sagt sie offen gegenüber der Zeitung. Sie bestreitet jedoch, einkaufen gewesen zu sein. Die 66-Jährige betont, dass sie für maximal zehn Minuten weggewesen sei, um etwas aus der Apotheke zu holen, sagt sie gegenüber der „HAZ“. Wie es wirklich gewesen ist, können jetzt vielleicht die Bilder der Überwachungskamera zeigen. (dpa/red)