Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover sperrt Landebahn – deswegen geht hier tagelang nichts mehr

Mehrere Tage lang verzichtet der Flughafen Hannover auf eine Start- und Landebahn. Warum? Das verraten wir dir hier.

Der Flughafen Hannover sperrt mehrere Tage lang eine Start- und Landebahn! (Symbolbild)
© picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Sicherheit steht an erster Stelle am Flughafen Hannover! Denn beim Flugverkehr soll natürlich alles glattlaufen.

Darum gehören auch Wartungs- und Instandsetzung zum Pflichtprogramm am Flughafen Hannover. Die Folge: Seit Montag (20. März) geht auf der südlichen Start- und Landebahn nichts mehr – bis Freitag (24. März). Was das bedeutet? Das verraten wir dir hier.

Flughafen Hannover sperrt Landebahn

Der Flughafen Hannover prüft regelmäßig seine Flugbetriebsflächen. Das sei schlichtweg „unumgänglich“, heißt es. Sowohl der Beton als auch Elektrik und Markierungen werden in diesen Tagen beispielsweise in den Blick genommen.

Damit die Arbeiter in Ruhe die Wartungsarbeiten durchführen können, muss die Start- und Landebahn für ein paar Tage gesperrt werden. Alle Flüge laufen in der Zeit über die Nordbahn. Bedeutet natürlich auch, dass die Anwohner mehr Fluglärm als gewöhnlich abbekommen. Dafür bittet der Airport um Verständnis.


Mehr News:


Neben den Wartungsarbeiten hat sich am Flughafen in der letzten Zeit übrigens noch etwas getan. Denn der Airport hat einen neuen Service, von dem Urlauber profitieren sollen. Gut möglich, dass langes Warten zukünftig ein Ende hat. Was dahinter steckt? Das liest du hier >>>