Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Jahrelanger Horror! Trainer soll Kinder missbraucht haben – auch im Harz

Die Vorwürfe wiegen schwer! Ein Trainer soll jahrelang Kinder missbraucht haben – auch im Harz. Es geht um 84 Fälle.

Ein Trainer soll über Jahre Kinder mussbraucht haben. (Symbolbild)
© IMAGO / Panthermedia

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Was sich über Jahre hinweg in mehreren Städten in Niedersachsen abgespielt haben soll, ist einfach nur furchtbar!

Ein heute 74 Jahre alter Mann soll über Jahre hinweg Kinder sexuell missbraucht haben. Ab Donnerstag, 23. März, muss er sich vor dem Landgericht Lüneburg verantworten.

Niedersachsen: Widerlich, was ein Trainer Kindern angetan haben soll

Die Vorwürfe wiegen schwer. Der heute 74-Jährige soll jahrelang als Betreuer von Ferienfreizeiten und außerdem als Schwimmtrainier gearbeitet haben. Immer zusammen mit Kindern und Jugendlichen. Und genau das soll er ausgenutzt haben.

+++Flughafen Hannover unter Druck! Warum immer mehr Urlauber gegen ihn vorgehen+++

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem besonders schweren sexuellen Missbrauch vor – in 84 Fällen! Die Kinder sollen alle zwischen 8 und 13 Jahre alt gewesen sein. Die Fälle sollen sich von 1996 bis 2001 und in den Jahren 2015 und 2016 in Meschede, Wathlingen, Lachendorf, Bad Iburg, Porta Westfalica, Bad Lauterberg und Bad Meinberg ereignet haben.


Mehr News:


Das Landgericht hat zunächst acht Verhandlungstage angesetzt. Los geht es am Donnerstag, 23. März. Der letzte Termin ist voraussichtlich der 11. Mai 2023.