Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Frühling kehrt zurück! Droht uns danach die nächste Klatsche? „Abwarten“

Das Wetter in Niedersachsen macht, was es will. Das hat vor allem der Wochenstart gezeigt. Wie es weitergeht, liest du hier.

Das Wetter in Niedersachsen macht, was es will. (Symbolbild)
© IMAGO / Wirestock

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Alle Infos findest du im Video.

Ist denn schon April? Das könnte man zumindest meinen, wenn man aus dem Fenster schaut. Denn das Wetter in Niedersachsen macht in diesen Tagen im wahrsten Sinne des Wortes, was es will.

Hatten einige sich schon auf Frühling eingestellt, zeigte das Wetter in Niedersachsen ihnen pünktlich zum Wochenbeginn die rote Karte. Schnee, Regen, Wind, Gewitter und kalte Temperaturen – der Start war alles andere als schön. Doch laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) geht’s wieder bergauf Richtung Frühling. Zumindest vorerst.

Wetter in Niedersachsen: Frühlings-Comeback?

Der Dienstag (28. März) steht dem Montag wettertechnisch in nichts nach. Heitere Abschnitte, Wolken und vereinzelte Schnee- und Graupelschauer wechseln sich im Laufe des Tages ab. Immerhin klettern die Temperaturen wieder etwas höher. Bis zu 9 Grad sind möglich. Und der Trend hält sich die nächsten Tage.

Am Mittwoch dürfen wir uns in Niedersachsen schon über milde Temperaturen zwischen 11 und 14 Grad freuen. Einziger Dämpfer: Vereinzelt gesellt sich Regen dazu. Ähnlich bleibt es auch am Donnerstag. Mit dem Unterschied, dass die Temperaturen noch weiter in die Höhe klettern. Im Raum Göttingen sind dann sogar bis zu 18 Grad möglich.

+++VW-Boss Blume spricht bei DIESEM Thema Klartext: „Das ist falsch“+++

Frühling oder doch noch mal Winter? DWD wird deutlich

Doch hält sich dieser Trend und können wir unsere Winterjacken endlich weit hinten in unseren Kleiderschränken verstauen? „Abwarten“, sagt der Deutsche Wetterdienst. Zumindest für die aktuelle Woche könne man sagen, dass es „wohl weitgehend mild“ in Deutschland bleibt. „Allerdings deutet sich zu Beginn der kommenden Woche ein erneuter Kaltluftvorstoß an“, heißt es weiter.


Mehr News:


Ob wir unsere Osternester bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen oder doch in Winterjacke suchen werden, hängt also ganz davon ab, was der Kaltluftvorstoß mit sich bringt.