Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Experte mit bitterer Oster-Prognose – „Kommt zum Gerangel“

Der Frühling hat sich in Niedersachsen nur kurz gezeigt. Für Ostern gibt es eher düstere Prognosen. So wird das Wetter:

© IMAGO / Fotostand

Die heftigsten Wetterlagen in Niedersachsen seit 1970

Das sind die heftigsten Wetterlagen in Niedersachsen seit dem Jahr 1970.

Nach einem kurzen Frühlingsausblick lässt uns das Wetter in Niedersachsen schon wieder ganz schön hängen.

Doch es wird auch nicht wirklich besser. Von dem Gedanken, die Ostereier in der Sonne zu suchen, können wir uns in Niedersachsen wohl verabschieden. Worauf du dich in den nächsten Tagen einstellen musst, liest du hier.

Wetter in Niedersachsen: Vereinzelt Glätte zum Wochenstart

„Siehe da, Schnee – eine Schneedecke einmal quer über Deutschland“, beschreibt Wetter-Experte Dominik Jung die Früh-Prognose vom Amerikanischen Wettermodell zum Ostersonntag. Doch bevor du jetzt anfängst, panisch nach den Glühwein-Resten im Küchenschrank zu suchen – keine Panik! Schon ein paar Stunden später gab es eine Aktualisierung. Die dicke Schneedecke bleibt nicht nur in Niedersachsen, sondern in ganz Deutschland aus. Wie Dominik Jung erklärt, seien die springenden Prognosen im April ganz normal – „Es kommt zum Gerangel“ zwischen den verschiedenen Luftmassen.

+++Hannover: Tödlicher Straßenbahn-Unfall! Mann stirbt im Krankenhaus+++

In die Woche starten wir in Niedersachsen mit kalten Temperaturen zwischen 5 und 8 Grad. Es kann sogar vereinzelt zu Glätte kommen – also vorsichtig fahren. Vor allem, da Streik-bedingt sicher viele Verkehrsteilnehmer auf der Straße sind. Es kann vereinzelt auch zu Schneeregen kommen. Am Dienstag kommt ein kleines Hoch auf uns zu – dann schaffen es die Temperaturen zumindest auf 8 Grad.

Wetter in Niedersachsen: Typisch April! Es bleibt wechselhaft

Der Mittwoch bleibt in Niedersachsen weiter wechselhaft – immerhin werden wir von warmen Luftmassen überrascht und das bei 9 bis sogar 13 Grad. Doch leider meint es das Wetter im Bezug auf die Sonne nicht so gut. Die bleibt nämlich zumeist hinter den Wolken versteckt. Ähnliches Wetter gibt es dann auch einen Tag später – „volle Lotte April“, wie Dominik sagt. Regen, teilweise Schneeregen, Sonne – es ist alles dabei. Aber immerhin sind dann am Freitag 11 bis 17 Grad drin.


Mehr News:


Doch das Wetter am ersten Aprilwochenende ist dann in Niedersachsen schon wieder kalt und grau und vor allem nass. Und so soll es auch bis Ostersonntag bleiben. „Es bleibt eine Petersburger Schlittenfahrt“, sagt Dominik Jung. Denn es kann immer wieder vorkommen, dass der Schnee fällt. Auch wenn er nicht liegen bleibt.