Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Experte prophezeit Wende – „Dann kippt es“

Das Wetter in Niedersachsen ist ziemlich wechselhaft. Kommt jetzt die Wende? Was Experte Dominik Jung prophezeit, liest du hier.

Wetter Niedersachsen

Wetter in Niedersachsen:

Die heftigsten Lagen seit 1970

Das Wetter in Niedersachsen stimmt schon so richtig auf den April ein: Sonne, Schnee, Sturm, Regen – an einem Tag ist alles dabei.

Offenbar bleibt es die kommenden Tage auch erstmal so: Ein Tief folgt dem nächsten. Gewitter und Sturmböen bietet das Wetter. Doch wann kommt endlich der langersehnte Frühling nach Niedersachsen? Wetter-Experte Dominik Jung prophezeit die große Wende.

Wetter in Niedersachsen bleibt erstmal wechselhaft

Es bleibt erst einmal wechselhaft in Niedersachsen: Die Temperaturen liegen am Donnerstag (30. März) in Braunschweig bei warmen 16 Grad, doch Regen, dicke Wolken und Sonne wechseln sich weiterhin ab. Tief „Lasse“ bringt ein ganz schönes Unwetter mit: Im Gegensatz zu anderen Teilen Deutschlands kommen davon in Niedersachsen aber nur mäßige Böen an.

+++ Wetter in Niedersachsen: Tornado-Gefahr in Deutschland! „Geht sehr ruppig zur Sache“ +++

Am letzten Märztag gibt es dann nochmal „ordentlich Rambazamba“, wie Dominik Jung von „wetter.net“ auf YouTube erklärt. Das neue Tief „Markus“ bringt am Freitag wieder Regen und viele Wolken mit. Es wird richtig ungemütlich in der Löwenstadt, die Sonne verabschiedet sich komplett. Nachts fallen die Temperaturen auf sechs Grad.

Kommt das sonnige Wetter endlich nach Niedersachsen?

Der Samstag lädt zu einem Sofa-Tag ein: Bei acht Grad, grauem Himmel und Regen scheint der Frühling noch in weiter Ferne. Doch „dann kippt es“, wie Dominik Jung prophezeit. Denn am Sonntag kommt ein Hauch von Frühling auf. Die Sonne soll sich am Nachmittag zeigen. Ein paar Wolken gesellen sich trotzdem noch dazu – die Temperaturen sollen bei acht Grad liegen. In der Nacht auf Montag könnte der ein oder andere bei Temperaturen um die zwei Grad wohl lieber im Bett liegen bleiben.


Mehr News:


Zum Wochenstart geht’s sonnig weiter: Am Montag überwiegend Sonnenschein in Niedersachsen und der Region. Wolken lassen sich selten blicken. Höchstwerte sollen bei neun Grad liegen. Ein Hoch könnte die Wende bringen und auch über Ostern trockenes und sonniges Wetter mit bringen. Bleibt abzuwarten, ob der April doch noch für eine Überraschung sorgt und doch noch macht, was er will.