Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 bei Hannover: Drei Unfälle sorgen für Mega-Staus! Polizei: „Es war ganz schön was los“

Drei Unfälle haben am Donnerstag für Chaos auf der A2 bei Hannover gesorgt. Den Anfang machte ein Lkw-Fahrer.

© IMAGO / Frank Sorge

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Déjà Vu auf der A2 bei Hannover.

Es hat auf der A2 bei Hannover schon wieder gekracht. Mehrfach. Immerhin: Ernsthaft verletzt wurde laut Polizei diesmal niemand. Der Schock dürfte aber bei allen Beteiligten tief sitzen.

A2 bei Hannover: Drei Unfälle

„Es war ganz schön was los heute auf der A2“, sagte eine Polizeisprecherin aus Hannover zu News38. Los ging es am Donnerstagmorgen (30. März): Ein Lkw kam gegen 8 Uhr kurz vor dem Kreuz Hannover-Ost nach rechts von der A2 ab und fuhr in ein Waldstück. Der Fahrer kam ohne größere Blessuren davon, der Rettungswagen fuhr ohne ihn zurück.

Danach mussten Polizei und Feuerwehr zwei Spuren der A2 in Richtung Hannover sperren. Am Nachmittag konnten sie immerhin eine der gesperrten Fahrstreifen wieder freigeben. Dennoch staute sich die Blechlawine kilometerlang. Bis zu zehn Kilometer waren es in der Spitze, sagte die Verkehrsmanagement-Zentrale Niedersachsen. Geduld war bis nach Eixe im Kreis Peine gefragt! Erst gegen 16 Uhr war der Spuk vorbei.

Es war aber nicht der einzige Unfall am Donnerstag. Gegen 14.20 Uhr krachten laut Polizei zwei Autos zwischen Hannover-Ost und Lehrte zusammen – in Richtung Braunschweig. Auch hier wurde niemand schlimmer verletzt, aber der Verkehr staute sich auf bis zu acht Kilometer.


Mehr News:


A2 bei Hannover: Achtung, Trümmerteile!

Rund zwei Stunden später schepperte es erneut. An der Anschlussstelle Lehrte. Wieder stießen zwei Autos zusammen. Und wieder war es wohl „nur“ ein Blechschaden. Dennoch lagen offenbar viele Teile auf der Fahrbahn der A2. Ein leider fast schon klassischer Chaostag auf der A2 bei Hannover also.