Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: DIESE alte Bauernregel zu Ostern macht Hoffnung

Bauernregeln gibt es viele – etliche zum Wetter. Doch eine Regel zu Ostern macht nicht nur in Niedersachsen Hoffnung auf einen schönen Sommer.

Die heftigsten Wetterlagen in Niedersachsen seit 1970

Das sind die heftigsten Wetterlagen in Niedersachsen seit 1970.

Bauernregeln gibt es ja viele – und nicht gerade wenige zum Wetter. Und da gibt es ja bei uns in Niedersachsen gerade noch Luft nach oben. Zumindest für alle Freunde von warmen Temperaturen.

Doch eine alte Bauernregel bezüglich des Wetters macht jetzt in Niedersachsen Hoffnung. Und natürlich ist auch die Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts nicht die schlechteste.

Wetter in Niedersachsen: Frühlingshafte Temperaturen

Für die Frühlings-Fans und Sommer-Liebhaber ist das derzeitige Wetter in Niedersachsen nicht wirklich befriedigend. Doch es könnte schlechter sein, denn eine bekannte Bauernregel lautet: „Winter im Klee, Ostern im Schnee“. Und somit können wir wenigstens froh sein, dass die Osternester nicht in Schneebergen versinken.

+++Ostern im Harz: Langeweile? Diese 5 Ausflugstipps musst du kennen+++

Auch am Ostersonntag, 9. April, bleibt es in Niedersachsen meist trocken. Die Temperaturen klettern auf bis zu 16 Grad. Am Ostermontag schaffen es die Temperaturen stellenweise sogar auf 18 Grad. Allerdings machen dann die Wolken der Sonne Konkurrenz. Zudem frischt der Wind am Montag etwas auf.


Mehr News:


Das Wetter in Niedersachsen bewegt sich also immer weiter auf den Frühling zu – und damit ist auch der Sommer nicht mehr allzu weit weg. Und der soll, glaubt man einer alten Bauernregel „goldig“ werden. Denn diese lautet: „Scheint der Mond zum Karfreitag helle und rund, wird der Sommer goldig, warm und bunt“. Na, wenn das mal keine guten Aussichten sind!