Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Tödlicher Wohnungsbrand! Für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät

Tragische Szenen in Hannover! Bei einem Wohnungsbrand im Stadtteil-Linden ist ein Mann (85) in seiner Wohnung ums Leben gekommen.Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist derzeit noch vollkommen unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt nach dem tödlichen Brand in Hannover.Hannover: Mann stirbt bei WohnungsbrandDas Feuer wurde der Polizei nach eigenen Angaben am Samstagabend (8. April) um 23.55 Uhr […]

hannover
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Tragische Szenen in Hannover! Bei einem Wohnungsbrand im Stadtteil-Linden ist ein Mann (85) in seiner Wohnung ums Leben gekommen.

Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist derzeit noch vollkommen unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt nach dem tödlichen Brand in Hannover.

Hannover: Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Das Feuer wurde der Polizei nach eigenen Angaben am Samstagabend (8. April) um 23.55 Uhr gemeldet. Es brannte in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Linden-Nord. Ein Anwohner hatte Rauch am Gebäude aufsteigen sehen und wählte den Notruf. Die Feuerwehr konnte den Brand später löschen.

Wenig später kam es aber zu einem tragischen Fund. Die Einsatzkräfte entdeckten in der Brandwohnung den leblosen Körper des 85-jähirgen Bewohners der Wohnung. Nach Angaben der Kriminalpolizei steht die genaue Todesursache noch nicht fest. Weitere Anwohner im Haus kamen demnach nicht zu Schaden.


Mehr Themen:


Die Wohnung wurde durch die Flammen teilweise zerstört. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.